huibuh2010
Goto Top

WSUS 10.0.17763.1 synchronisiert aber zieht keine Updates

Hey Admins,

ich habe das Problem, dass mein WSUS synchronisiert aber keine Updates zieht.
Hat jemand noch eine Idee? Anbei ein paar Daten und was ich schon probiert habe.

OS: Windows Server 2019 Standard
WSUS Version: 10.0.17763.1

- BITS Dienst ist gestartet
- Firewall habe ich zum Test deaktiviert.
- ClientDiag (Fehlermeldung siehe Screenshot)
- Speicherplatz ist genug vorhanden
- SFC /Scannow ergab keine Fehler

Ich Danke euch für jede Antwort

unbenannt

Content-Key: 451695

Url: https://administrator.de/contentid/451695

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 15, 2019 at 06:59:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

was steht denn in der Ereignisanzeige im Template der Wsus Rolle?
Dort bekommst du aussagekräftige Meldungen.

Gruß
Spirit
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 May 15, 2019 at 07:05:04 (UTC)
Goto Top
Hey Spirit,

unbenannt
Member: Thomas2
Solution Thomas2 May 15, 2019 at 07:07:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem hatte ich in meiner Testumgebung auch. Das konnte ich lösen durch Deinstallieren der WSUS Rolle und neuinstallieren der selben.

Gruß,
Thomas
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 May 15, 2019 at 07:09:44 (UTC)
Goto Top
Okay ich probiere es mal. Alles andere habe ich ja schon getestet was ich hier oder in anderen Foren probiert habe. Danke und Feedback kommt face-smile
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 15, 2019 at 07:35:07 (UTC)
Goto Top
Schau erstmal ob die Datei nicht doch tatsächlich im.Content Ordner liegt.
Ggf. Diese löschen.

Ich hatte den Fehler auch schon.
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 May 15, 2019 at 07:43:02 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt die Rolle De- und Neuinstalliert. Sieht gut aus, mußte die Ordner erst löschen vom Download Pfad und dann lief die Nachinstallation durch, nun lädt er die Updates. Danke euch face-smile