mdemetz
Goto Top

Backupsoftware auf Win98

Einen wunderschönen TAg an alle,

ich habe ein "komisches" Anliegen.

Ausser den eigenen lokalen Backups (Acronis Trueimage Abbilder) speichern alle meine Pcs (1 Sbs server und 4 desktops) ihre sicherungen auch noch zusätzlich auf einen ausgedienten PIII-600 Rechner mit 200GB Platte. Auf diesem Pc habe ich noch SCSI und ein VXA2 Laufwerk montiert (aus logistischen gründen kann ich das laufwerk nicht in der server einbauen).

Kann mir jemand eine Backupsoftware nennen, die unter 98 läuft und die nicht die welt kostet?

Diese software muss nur die 10-15 Archive aufs Band bringen... sonst habe ich keine anforderungen an die Software.

Ich freue mich über jeden Rat!

Vielen Dank

M Demetz

Content-Key: 45195

Url: https://administrator.de/contentid/45195

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Nov 24, 2006 at 17:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo MDemetz!

W98 verfuegt doch ueber einen Backupmanager, der damals von Seagate entwickelt wurde...
na, egal; nimm NovaBACKUP for Windows 98 SE, mehr infos und trialdownload unter:
http://www.novastor.com/windows/windows98.html

wenn der rechner als client laeuft, dann nimm NovaNET network backup software, mehr infos und trialdownload unter:
http://www.network-backup.com/datasheets/nnet_win.asp

saludos
gnarff
Member: MDemetz
MDemetz Nov 26, 2006 at 14:29:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!!

ich werd's mir gleich ansehen!

Moritz
Member: Oli-nux
Oli-nux Dec 02, 2006 at 18:48:02 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht in wieweit dir die Möglichkeit gegeben ist, aber wenn du mit Acronis True Image eine Boot-CD erstellst, kannst du damit auch die Daten sichern ohne auf dem Win98-Rechner/Server was zu installieren.face-wink