marcel94
Goto Top

Diese Website ist nicht sicher Disable

Hallo,

ist es möglich (Siehe Foto) auszuschalten bzw. zu überspringen? Das fehlende Zertifikat lässt sich nicht installieren, da es nicht zu bis zu Zertifizierungsstelle zertifiziert wird.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Evtl. Sicherheitseinstellungen etc.?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß Marcel
website_error

Content-Key: 452276

Url: https://administrator.de/contentid/452276

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N May 16, 2019 at 08:58:31 (UTC)
Goto Top
Moin

Nein... Wer lesen kann ist klar im Vorteil face-smile

Das System meckert erste einmal nicht, weil es ein selbstsigniertes Zertifikat ist, sondern weil der Name der aufgerufenen Seite nicht zum Zertifikat passt.
Member: Bem0815
Bem0815 May 16, 2019 updated at 09:02:56 (UTC)
Goto Top
Nimm doch ein kostenloses Letsencrypt Zertifikat und lasse das mit einem Script automatisch erneuern.

Allemal besser als an den Sicherheitseinstellungen was zu ändern, denn dann wirst du auch im freien Internet nicht mehr gewarnt wenn eine Webseite sich als eine andere mit gefälschtem Zertifikat ausgibt.

Solltest du dennoch daran festhalten wollen wäre es sicher erst mal sinnvoll zu wissen von welchem Webbrowser in welcher Version wir hier sprechen. Sonst kann dir da niemand helfen.
Member: lcer00
lcer00 May 16, 2019 at 11:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das fehlende Zertifikat lässt sich nicht installieren, da es nicht zu bis zu Zertifizierungsstelle zertifiziert wird.

jedes Zertifikat wurde von einer Zertifizierungsstelle erstellt, (auch selbsterstelle Zertifikate, da ist man dann halt selbst die CA). Das Zertifizierungsstellenzertifikat kann man als "vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle" importieren.


Grüße


lcer