38896
Goto Top

Festplatte spinnt...

Hi,
ich erzähle einfach ALLES, was ich gemacht habe:

ich hab mir bei alternate einen Lüfter bestellt, weil der in meinem Netzteil einfach zu laut war, den habe ich dann abgemacht und den neuen eingebaut, hab den Rechner dann ganz normal gestartet und alles ging perfekt.

Dann habe ich den Rechner nochmal aufgemacht, um sauber zu machen. Beim Starten machte meine Slave-Festplatte (160GB) Geräusche, kann diese zwar nicht beschreiben aber für mich hat sich das so angehört, als würde dort der Strom nur nach kurzen Pausen reinkommen oder so.. Naja wie dem auch sei, hab 1 Stunde gewartet und dann nochmal gestartet, keine Geräusche mehr, Festplatte wird erkannt, allerdings nicht mehr, wenn ich im Windows bin.. Auf dem Arbeitsplatz wird sie nicht mehr angezeigt...

Naja, bin mir zu 95% sicher, dass das nicht am Netzteil liegt...

Weiß Jemand vielleicht eine Antwort?

MfG

Va7e

Content-Key: 45262

Url: https://administrator.de/contentid/45262

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 24, 2006 at 12:26:20 (UTC)
Goto Top
platte in einen anderen rechner einbauen, dann hast du gewissheit.
Mitglied: 38896
38896 Nov 24, 2006 at 12:48:17 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Lache noch immer drüber, dass ich nicht selber drauf gekommen bin...
War gerade bei meinem Nachbar und haben die Festplatte eingebaut/getestet und sie ging auch..
Ich weiß jetzt, was mein Problem war.. Es lag am Anschluss, hab das Kabel leicht nach oben gedrückt und jetzt erkennt er sie wieder... Wackelkontakt.
Naja, vielen Dank Supaman face-smile
Member: frost3006
frost3006 Nov 24, 2006 at 13:08:23 (UTC)
Goto Top
evtl hast du beim lüfterwechsel im nt ein Kabel oder sonstige Verbindungen beschädigt ansonsten schau mal in der datenträgerverwaltung anch ob du sie da findest
Member: charley44
charley44 Nov 24, 2006 at 13:34:34 (UTC)
Goto Top
... einfache dinge können manchmal richtig kompliziert sein ...

oder wars

... komplzierte dinge können manchmal so einfach sein ...

na egal! face-wink