3dknut
Goto Top

Festplattenprobleme Fujitsu! MPG3204AH -E

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Festplatte von Fujitsu Modell MPG3204AH -E bekommen, auf der sehr wichtige Daten schlummern. Warscheinlich durch eine Spannungsspitze ist die Platte nun ausgestiegen und wird vom PC nicht mehr erkannt. Hab sie mal als USB-Platte rangehängt. Der Rechner meint nur das da ein USB-Massenspeicher dranhängt. Aber mehr auch nicht. Ich würde nun gern die Elektronik tauschen,aber es war mir bisher nicht möglich, ein Modell diese HD im Netz zu bekommen. Hat irgend jemand noch so ein Teil rumliegen? Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen. Was professionelle Datenretter angeht, ist mir das zu teuer.
Danke erst mal im voraus.

Gruß
3dknut

Content-Key: 45303

Url: https://administrator.de/contentid/45303

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 25, 2006 at 10:09:13 (UTC)
Goto Top
ein paar zusätzliche daten wären hilfreich.. IDE /SCSI /SATA, 2,5 oder 3,5", speichergröße...
Member: 3dknut
3dknut Nov 25, 2006 at 11:05:12 (UTC)
Goto Top
Es ist eine IDE-Platte 20,4GB 3,5"
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 26, 2006 at 10:04:23 (UTC)
Goto Top
Da die Elektronik auch die aufteilung der Platte und so sachen wie "Defekte Sektoren" (Jede Platte hat irgendwelche Defekte, nur wir sehen die nicht mehr) wird dir ein Tauschen der Platine (Elektronik) nicht viel bringen. Ohne spezielle Software wirst du kein Erfolg haben. Evtl. sind deine WICHTIGEN daten danach nicht mehr lesbar.

Nimm einen Datenretter (z.b. Ontrack etc). Der Kostenvoranschlag liegt glaube ich bei 90 Euro. Wenn das zu teuer ist, können die Daten NICHT wichtig sein.