injoy111
Goto Top

SBS 2003 SP1 auf SBS 2003 R2 upgraden

Wir betreiben einen SBS2003SP1.

Über das MS-Technologie-Upgrade-Programm bekam ich ein Upgrade auf SBS2003 R2.

Beim einspielen der CD (genau nach Anleitung) trat folgendes auf:

Setup was not succsessful
"Es trat ein Fehler beim Installieren des kumulativen Sichergeitsupdate für den IE auf.
Dies ist auf eine vorherige Installation des IE7 zurückzuführen.
In der entsprechenden log-Datei konnte man ein inkompatible Internet-Explorer Version nachlesen.

Also habe ich zunächst geprüft, ob eine Deinstallation des IE7 möglich ist. Dies geht wohl, jedoch weist mich die Routine darauf hin, das bereits 4 Teile des R2 Upgrades installiert wurden und eine Deinstallartion ggf. Auswirkungen darauf haben kann.
habe die Deinst. daraufhin abgebrochen.


Hat jemand ne Idee wie ich dies Problem beseitigen kann? Oder wo mann entspechende Hilfen finden kann.

Der Server läuft noch, aber es ist warscheinlich ne halbe Installation vom R2 drauf.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Content-Key: 45314

Url: https://administrator.de/contentid/45314

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Nov 25, 2006 at 20:56:50 (UTC)
Goto Top
Wäre jetzt die Frage was du auf dem SBS alles drauf hast.

So Ad Hoc würde ich dazu raten den Server neu aufzusetzen. Dazu würde ich sehen, wieweit ich die Konfiguration über einen temporären Server mit 2003 Std/Entp. "auslagern" kann.
Member: Injoy111
Injoy111 Nov 26, 2006 at 09:34:42 (UTC)
Goto Top
Danke, hatte daran auch schon gedacht, aber aus verständlichen Gründen nach hinten geschoben.

Habe dann aber trotz Warnung den IE7 deinstalliert und dann das Upgrade drüber laufen lassen.

ERFOLG !!!

Anschließned bekam ich den IE 7 wieder als kritisches Update angezeigt - habe es installiert und eigentlich läuft es bis auf 2 Probleme noch:

1. in der Serverkonsole - Überwachung und Berichte bekomme ich beim Aufruf: "Seite kann nicht angezeigt werden". Das war schon vor dem R2 Upgrade (ich nehem an auch IE7 Problem)

2. wenn man das POP3 Connector Snap-in anwählt funtioniert es zunächst. Allesdings beim anschließenden anwählen eines anderen Snap-in bekommt man eine Felhermeldung: Felher im Snap-in der MMC festgestellt (oder so ähnlich). Kann man dann aber bestätigen und für diese Sitzung unterdrücken...

Wenn jemand da weiter weiß .....
Member: Injoy111
Injoy111 Dec 03, 2006 at 19:18:30 (UTC)
Goto Top
Also habe den IE7 deinstalliert; Upgrade erneut drüber installiert und alles war gut.
Anschließend wieder IE7 drauf.

Problem beseitigt.

Danke trotzdem.