136892
Goto Top

Fotos sind nicht richtig nach Datum geordnet

Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte noch alte Fotos gefunden die ich gerne auf mein iPhone laden möchte.
Die Bilder sind schon älter (2011-2012).
Wenn ich die Bilder in die Foto App hinzufüge tauchen die ganz unten auf, obwohl es laut dem Datum ganz oben sein sollte, wo die älteren Bilder sind.
Die Metadaten sind auch Korrekt z.B 11.01.2012, 9:20 Uhr usw..

Gibt es dafür eine Lösung?

Content-Key: 453684

Url: https://administrator.de/contentid/453684

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 19, 2019 at 15:50:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @136892:
ganz oben sein sollte, wo die älteren Bilder sind.
Scheint das dein iPhone das Datum nimmt wann die eingefügt werden.

Gruß,
Peter
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 20, 2019 at 07:05:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136892:

Hallo,
Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte noch alte Fotos gefunden die ich gerne auf mein iPhone laden möchte.
OK.
Die Bilder sind schon älter (2011-2012).
OK.
Wenn ich die Bilder in die Foto App hinzufüge tauchen die ganz unten auf, obwohl es laut dem Datum ganz oben sein sollte, wo die älteren Bilder sind.
Die Metadaten sind auch Korrekt z.B 11.01.2012, 9:20 Uhr usw..
Die Metadaten sind anhand der Ländereinstellung Deines iPhones.

Gibt es dafür eine Lösung?
Für die Sortierung ist dies der falsche Ansatz. Wenn Du mehrere Bilder hast mit den Metadaten
  • 10.01.2018
  • 11.01.2012
  • 11.01.2013
  • 12.02.2014
werden diese auch so sortiert. Die Sortierreihenfolge ist Tag, Monat, Jahr. Besser wäre die Sortierreihenfolge Jahr Monat, Tag. Zudem ist die Frage, wie Zahlen 1-9 interpretiert werden. Mit einer Null davor (also 01-09) oder nicht.

Gruss Penny.