meinsenfdazu
Goto Top

VMware ESXI 6.0 Active Directory Anbindung Fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen VMware ESXI 6.0 diesen möchte ich an unser AD anbinden. Leider funktioniert dies nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende. Es gibt 3 DC's mit Server 2012 R2, die Domainfunktionsebene ist Server 2008 R2. Der Active Directory Dienst läuft zwar aber er bringt eine Fehlermeldung wenn dieser neu gestartet oder beendet werden soll. Ich gehe davon aus das hier das Problem liegt.

1

2

3

5

Viele Grüße
4

Content-Key: 453766

Url: https://administrator.de/contentid/453766

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 20, 2019 at 13:37:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
daran has du dich gehalten:
https://kb.vmware.com/s/article/2075361
https://znil.net/index.php?title=ESXi_in_Active_Directory_aufnehmen_-_ab ...


Gruß,
Dani

P.S. Du denkst daran, dass in knapp einem Jahr der Support für ESXi 6 eingestellt wird.
Member: 1st1
1st1 May 21, 2019 at 11:18:13 (UTC)
Goto Top
Was da in den Links beschrieben wird, ist ja der normale Vorgang, den jeder beherrschen sollte, der "Install, Configure, Manage" mitgemacht hat. Ich glaube er hat ein Problem, was ich auch schonmal hatte. Kann es sein, dass - eigentlich richtigerweise - in der Windows Domäne SMB V1 abgeschaltet wurde? Gibts nur IP V4 und IP V6 ist überall abgeschaltet? Das sind Gründe, dass der AD-Beitritt eines ESXi oder vCenter scheitern kann. Teilweise gibts dafür für ESXi Updates, aber alle Problemvarianten sind damit meines Wissens bisher nicht gelöst.