waldfee
Goto Top

Outlook öffnet bei PDF Anhang den Adobe Photoshop anstelle von Adobe Reader

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit alles neu installiert. Seitdem öffnet Outlook Express 6 beim öffnen eines PDF Anhanges nicht mehr den Adobe Reader sondern Adobe Photoshop. Die Erweiterung wird in der Mail mit PDF angezeigt (jedoch wird ein blaues PDF Logo angezeigt, kein Rotes für den Reader). Die Erweiterung PDF ist jedoch mit dem Adobe Reader verknüpft, wenn ich das Dokument speichere und dann über den Explorer öffne startet wie selbstverständlich der Adobe Reader. Kann mir jemand helfen und sagen welche Einstellung ich falsch gewählt habe?

Content-Key: 45390

Url: https://administrator.de/contentid/45390

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 27, 2006 at 05:38:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Waldfee,

willkommen im Forum.

Ich nehme an, bei der Installation von Photoshop hast du angegeben dass es sich alle Dateitypen nehmen soll.

Das kannst du aber umstellen:
Start > systemsteuerung > Ordneroptionen > Tab: 'Dateitypen' > Im Feld 'Registrierte Dateitypen' PDF markieren > Im Bereich 'Details über...' Ändern... klicken > In der Liste je nach dem Adobe Reader oder Adobe Acrobat auswählen und den Haken bei 'Dateityp immer...' setzen > OK > OK
Voilà

HTH,
gemini
Member: Waldfee
Waldfee Nov 27, 2006 at 07:41:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemini,

danke für die Unterstützung. Genau an dieser Stelle ist mein Problem (habe mich wahrscheinlich in meiner Fragestellung unklar ausgedrückt). Bei den "Registrierten Dateitypen" ist der Adobe Reader hinterlegt. Das Problem tritt auf wenn ich Anhänge in Outlook Express 6 öffne deren Endung PDF ist. Dann öffnet sich Photoshop, speichere ich diesen Anhang und öffne in dann über den Arbeitsplatz öffnet sich der Adobe Reader.

Viele Grüße
Waldfee
Member: harryka
harryka Apr 03, 2007 at 06:40:54 (UTC)
Goto Top
Eine Lösung war bei mir für das gleiche Problem, dass ich Acrobat Reader komplett (alle Versionen) de- und danach wieder installiert habe! Mit Acrobat Reader 8 habe ich dieses Phenomen nicht mehr!