ghost-in-the-shell
Goto Top

Gruppenrichtlinien erstellen - Zugriff verweigert

Bei dem Versuch eine Gruppenrichtlinie zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung - Zugriff Verweigert.

Hallo,

Ja, ich bin der Domänen-Admin, ja, das SYSVOL ist sauber freigegeben, Nein, ich habe die Bearbeitung der GPO nicht schon vorher verboten - dennoch Zugriff (schreibend) verweigert! Ich habe dann versucht mit "dcgpofix.exe" die ursprünglichen GPO's wieder herzustellen... die Default Domain Policy konnte nicht neu erstellt werden! So - nun bin ich mit meinem Latain am Ende! hat jemand eine Idee wie ich da wieder ran komme?

Gruß Teebird

Content-Key: 45394

Url: https://administrator.de/contentid/45394

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 8683
8683 22.09.2007 um 15:07:25 Uhr
Goto Top
hi Teebird - dieses Problem habe ich auch

Hast du dafür eine Lösung gefunden ?
Ich flippe aus, da ich diverse Einstellungen am Weekend vornehmen muss.

Das Problem trat bei mir nach dem Rücksichern mit Acronis auf...
Mitglied: onkeldata
onkeldata 15.11.2007 um 01:07:39 Uhr
Goto Top
Me too!

Teebird, Fabio-84, sonst jemand?!

Ich hab einen SBS2003 Server, der von einem anderen umgezogen wurde. Und jetzt kann ich die Gruppenrichtlinien zwar lesen, aber nicht mehr schreiben *zumhaareausraufen*


EDIT: Gelöst! Der Hund lag in der Freigabe, d.h:
Der Ordner %systemroot%/sysvol/Sysvol ist ja als Freigabe SYSVOL freigegeben. Diese Freigabe war bei mir für "Jeder" "Lesen". Das reicht zum Verteilen, zum Bearbeiten aber, auch am Rechner selber, muss der Administrator "Ändern" dürfen.