meiser-p
Goto Top

Dateiverfolgung

Dateiververfolgung

Hallo zusammen.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir haben jetzt immer öfter das Problem das Leute bei uns Datei auf dem Server löschen um Ordung und Platz zu schaffen nur leider löschen sie auch mal wichtige Dateien. Kann man das irgendwie nachverfolgen wer die Dateien gelöscht hat? Irgendein Tool oder eine log Datei wo das weggeschrieben wird.

Danke für eure Hilfe.

MfG
Patrick

Content-Key: 45404

Url: https://administrator.de/contentid/45404

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Nov 27, 2006 at 09:51:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Thema hatten wir doch schon 1000 Mal hier im Forum ...

Stichworte: Audit auf Objektzugriffe in den Gruppenrichtlinien aktivieren (failure+success), dann im Explorer auf dem Server den betreffenden Ordner auswählen und dort die zu verfolgenden Dinge einschalten.

cu,
Alex
Member: meiser-p
meiser-p Nov 27, 2006 at 09:59:29 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es denn da eine genau Beschreibung wie man das Einrichtet?
Member: filippg
filippg Nov 27, 2006 at 14:04:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Win2k3 bietet Volume Shadow Copy Services. Sprich: von Dateien werden (auch nach dem Löschen) verschiedene Versionsstände gehalten, die die Nutzer auch selbsttätig wieder herstellen können.
Ist für deinen Zweck vielleicht ein ganz klein wenig über's Ziel hinausgeschossen (braucht auch ordentlich Plattenplatz), aber anschauen kannst du es dir ja mal, ist eigentlich nicht unpraktisch.
Bevor die Frage kommt: Genaue Beschreibungen zu Funktionsumfang und Einrichtung gibt es unter Eingabe des Namens in eine Suchmaschine, ich hab auch nichts bei der Hand.

Filipp