swissdud
Goto Top

Lokale Drucker und Laufwerke werden per Rempotedesktop nicht angezeigt!

Hallo !

Situation:
Ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns. Es handelt sich um eine Firma die ein Netzwerk mit 5 PC's in einer WindowsDomäne betreibt, mit einem "Windows 2003 Server" und mehreren WinXP SP2 Clients. Zusätzlich haben die Leute die Möglichkeit von Zuhause aus per VPN und Remotedesktop auf Ihre Rechner in der Firma zuzugreifen (Ohne Terminalserver).

Problem:
Auch wenn ich die Hacken im RD-Client bei "Lokale Laufwerke" setzte, sehe ich weder Lokale Laufwerke noch lokale Drucker auf dem fernzusteuernden PC.

-Wenn ich mich per RD auf den Server vebinde, dann funktioniert es...(Das Problem kann also nicht am VPN liegen)

-Wenn ich unter ausführen \\tsclient eingebe dann sehe ich die lokalen Laufwerke...damit könnte ich leben(Batch), aber das Problem mit den Druckern habe ich dann noch nicht gelöst.


Eventuell ist das ne Einstellung in der Gruppenrichtlinie oder lokalen Richtlinie...aber wo??

mfg

SwissDud

Content-Key: 45405

Url: https://administrator.de/contentid/45405

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 27, 2006 at 10:01:37 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine Gruppenrichtlinie um das Umleiten von Geräten zu verbieten.
Zu finden unter:
Richtlinien -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Terminaldienste -> Client/Server-Datenumleitung
Member: SwissDud
SwissDud Nov 27, 2006 at 10:08:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Antwort, aber diese Einstellungen habe ich schon gesehen und auch damit "Herum-probiert" leider ohne Erfolg. Die Einstellungen sind alle auf Standart gesetzt sprich "nicht konfiguriert" oder mit anderen Worten gesagt es wird dort nichts verboten.