stephan1970
Goto Top

Benutzerkennwort XP Home

Versuche auf meinem XP home Laptop als Administrator für meine Freundin ein seperates KKonto mit eingeschränkten Rechten anzulegen, wo er dann beim ersten Login nach der ^Vergabe eines Kennwortes verlangt. Kenne die Funktion von meinem XP prof REchner habe bisher jedoch die passenden GUIs in Home noch nicht gefunden.
Wer weiß rat ???

Content-Key: 45463

Url: https://administrator.de/contentid/45463

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 27, 2006 at 20:46:03 (UTC)
Goto Top
Hallo stephan1970!

Vielleicht hilft AccountView?

Grüße
bastla
Member: SergioEI
SergioEI Nov 28, 2006 at 11:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan1970

Die GUIs sollten doch unter Computerverwaltung -- Lokale Benutzer und Gruppen sein!!
Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten ==> Computerverwaltung

Hoffe es ist was du suchst

LG SergioEI
Member: stephan1970
stephan1970 Nov 28, 2006 at 19:41:19 (UTC)
Goto Top
da liegt ja das Problem, bei xp home gibt es die GUIs nicht
aber das Accountview scheint eine echte alternative zu sein, danke bastla, werd ich testen
Member: Biber
Biber Nov 28, 2006 at 19:48:49 (UTC)
Goto Top
Was ist denn das Problem?
wo er dann beim ersten Login nach der ^Vergabe eines Kennwortes verlangt.
Wenn XP Home das nicht anbietet, dieses "UserMustChangePassword" oder wie immer Bill das genannt haben mag, denn richte Deiner Freundin ein Anfangspasswort "StephanMagMichAuchMollig" ein.
Sie wird es beim ersten Mal ändern, vertrau mir...

Gruß
Biber