js1965
Goto Top

Neustart nach XP-Benutzerwechsel

Hallo,

nachdem ich beim frisch installiertem Windows XP den Benutzer von Admin auf User oder umgekehrt wechsel, stürzt Windows ab. Also er startet neu, als ob man den Stecker raus zieht, ohne Bluescreen. Sehr selten funktioniert es.

Kennt jemand diesen Effekt, bzw. kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte ??

Ich wäre sehr dankbar dafür.

schöne Grüsse
JS1965


mein System besteht aus:
Asus P5B, 1x Seagate ST3320620AS 320GB SATA-II, 2x Samsung 512MB DDR2-533 PC2-4200U, Intel Core2 Duo E6400 2,13GHz 64Bit boxed, Netzteil Rasurbo 530Watt.

Content-Key: 45467

Url: https://administrator.de/contentid/45467

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: pulse
pulse Nov 27, 2006 at 21:21:36 (UTC)
Goto Top
gehe mal mit rechter maustaste auf arbeitsplatz > wähle eigenschaften
klicke in dem auftauchenden Fenster "systemeigenschaften" auf den tab "erweitert"
dann klicke bei "starten und wiederherstellen" auf "einstellungen"
wenn dort ein häkchen bei "Automatisch neustart durchführen" ist entfernen diesen und klicke auf ok
dann dürftest du eine schönen bluescreen bekommen, nehme ich an
Member: JS1965
JS1965 Nov 29, 2006 at 21:20:40 (UTC)
Goto Top
danke für den Hinweis, doch das hilft mir nicht weiter. Es geschieht dasselbe, nur in blau!
Ich habe schon die Speicherriegel vertauscht, aber nach wie vor das gleiche Problem.

Ich suche weiter, trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Member: pulse
pulse Nov 30, 2006 at 07:18:21 (UTC)
Goto Top
Lass mal memtest86 drüberlaufen
http://www.memtest86.com/

Da wird bestimmt einiges rot aufleuchten.