jebediah
Goto Top

Berufsbezeichnungen in der IT ?

Hallo zusammen,


ich hab da mal eine ganz seltsame Frage. Bei uns wurde in der Firma umstrukturiert und jetzt bekommen alle ganz neue tolle Namen. Das ist ja eigentlich halb so wild aber wir brauchen für uns ein vierstufen Prinzip.
Bsp: unsere Analysten staffeln sich wie folgt.

1. Stufe: Analyst
2. Stufe: Senior Analyst
3. Stufe: Consultant
4. Stufe: Senior Consultant


Wir leisten meist den 2nd und manchmal auch ein bisschen den 1st Level Support für alles rund um die Client's, Software, Blackberry und andere Devices, und hatten uns gedacht das wir unter einer dieser Bezeichnungen fallen:

1. Stufe: IT Support Engineer oder Client Engineer oder IT Headquarter Engineer
2. Stufe Senior IT Support Engineer oder Senior Client Engineer oder Senior IT Headquarter Engineer

für Stufe 3 und 4 fällt uns aber nichts mehr ein...............

Wie ist das bei euch in der Firma gelöst bzw. arbeitet jemand noch mit so einem 4 Stufen System oder hat jemand noch eine treffendere Tätigkeitsbezeichnung die man auf 4 Stufen ausweiten kann ??

thx for help


greetz

Jebediah

Content-Key: 45482

Url: https://administrator.de/contentid/45482

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 28, 2006 at 08:01:14 (UTC)
Goto Top
Bei uns in der Firma hat man das ganz einfach gelöst:
Wir haben solche tollen Bezeichnungen nicht, ich habe den typisch deutschen Arbeitstitel eines Sachbearbeiters, wie alle meine Kollegen.

Aber Du könntest ja mit einem Junior Support Engineer anfangen und einem Expert Support Engineer aufhören. Zusammen mit Support Engineer und Senior Support Engineer hättest Du dann Deine 4 Stufen.

Und Probleme gibts, ich hätte ja lieber eine Gehaltserhöhung statt dem Titel Senior Support Engineer face-wink