yves1979
Goto Top

Login bei Windows 2003 verwalteter Homepage

Login mit Benutzernamen und Passwort auf einer Homepage die lokal auf einem Windows 2003 Server liegt

Hallo, ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, wenn dies das falsche Unterforum ist, oder dieses Thema doch schon behandelt wurde.
Ich habe vor kurzem Windows Server 2003 sehr preiswert erstanden und nun ein lokales Netzwerk mit 4 Clients aufgebaut. Die Anmledung erfolgt lokal, also ohne Domäne.

Nun habe ich eine Homepage auf dem Server zu liegen, die auch an und für sicher erreichbar ist und recht akzeptabel funktioniert.

Jetzt wollte ich meine Homepage um eine Seite erweitern, die allerdings nur via Benutzernamen und Passwort zugänglich sein soll.
Dafür habe ich bisher einen neuen lokalen Benutzer erstellt, nenne wir ihn Max1.
Für Max1 habei ich dann in der lokalen Benutzerverwaltung das Passwort test2 vergeben.
Anschließend bin ich in die Serververwaltung gegangen und auf die neu erstellte Seite der Homepage gegangen und habe dort "Anonyme Benutzer" angeklickt und dort dann als Benutzernamen Max1 und das Passwort test2 eingegeben.
Des weiteren bin ich in die Sicherheit der neu erstellten Seite gegangen und habe dort den Benutzer Max1 hinzugefügt.

Wenn ich nun die Seite aufrufe, werde ich auch nach Benutzernamen und Passwort gefragt, die Eingaben scheinen auch akzeptiert zu werden, allerdings folgt dann immer der Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, obwohl sie an sich definitiv schon online liegt.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt eine Idee, mein Problem(chen) zu lösen.

Danke schon mal vorab!!

Gruß
Yves

Content-Key: 45520

Url: https://administrator.de/contentid/45520

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 28.11.2006 um 14:01:08 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal in das Logfile deines IIS-Webs - welcher Fehler wird zu deinem Request auf die Seite mit dem Passwortschutz vermerkt?


Viele Grüsse
-= Axel =-
Mitglied: yves1979
yves1979 28.11.2006 um 17:19:27 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal in das Logfile deines IIS-Webs -
welcher Fehler wird zu deinem Request auf die
Seite mit dem Passwortschutz vermerkt?


Viele Grüsse
-= Axel =-


Hallo Axel,

das werde ich morgen mal überprüfen und dann posten.
Zunächst noch eine weitere Information. Ich habe das ganze noch mal von einem Rechner ausserhalb des Netzwerkes getestet. Es ist so, egal ob ich den richtigen Benutzernamen mit dem richtigen Passwort eingebe, oder beide Eingaben falsch sind, erhalte ich immer die selbe Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Die IIS-Fehlermeldung werde ich wie gesagt morgen reinstellen.

Gruss
Yves
Mitglied: yves1979
yves1979 05.12.2006 um 13:26:59 Uhr
Goto Top
So, ich habe im IIS nachgeschaut und konnte dort allerdings keine Fehlermeldung finden. Entweder war ich in der falschen Konsole, oder es existiert keine Fehlermeldung.

Kann es auch sein, dass es ein Router-Konfigurationsproblem ist, da der Server hinter einem Router hängt.??

Danke noch mal!!