s-a-v-a-s
Goto Top

VServer auf Localhost (XAMPP)

Ist das möglich?

Hallo,
da ich in naher Zukunft gerne mehr über Serveradministration lernen möchte wollte ich meinen Einstieg mit einem VServer der Strato Media AG beginnen.
Natürlich will ich auf einen VServer vorbereitet sein und schon einige Befehle und Handhabungen kennen,deshalb habe ich mir gedacht einen solchen Local auf XAMPP zu "Simulieren" !

Soll heißen ich will unter 127.0.0.1 dieselbe Oberfläche haben wie wenn ich auf einen Strato VServer zugreifen würde.
Leider weiß ich nichtmal ob das möglich ist.

Es handelt sich um auf dieser Seite
http://strato.de/v-power/start/index.html
um den abgebildeten V-Server C mit allen Komponenten.

Meine Frage
Ist das möglich?
Was benötige ich dazu?
Gibt es nahelegende Tutorials dazu?


Gruss

Content-Key: 45582

Url: https://administrator.de/contentid/45582

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock