nordicmike
Goto Top

SCCM meckert fehlendes ADK an, das jedoch vorhanden ist

Moin zusammen,

ich versuche gerade den System Center Configuration Manager aus dem aktuellen Action Pack auf einem Server 2019 zu installieren. Bei der Voraussetungsprüfung kommt jedoch diese Fehlermeldung:

Die Komponente "Windows-Vorinstallationsumgebung" des Windows Assessment and Deployment Kit (ADK) für Windows 10 ist erforderlich und muss installiert werden, bevor Setup fortgesetzt werden kann.

Zunächst habe ich das aktuelle ADK herunter geladen und installiert, da fehlte das Modul "Windows-Vorinstallationsumgebung" komplett. Dann habe ich ADK 8.1 herunter geladen, da war das Modul dabei. Installiert, neu gestartet, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke Euch and keep rockin


Der Mike

Content-Key: 455844

Url: https://administrator.de/contentid/455844

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 May 25, 2019 at 18:09:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Warum installierst du nicht das separate PE nach? Ohne bootimage macht SCCM kein Sinn.

Also 8.1 wieder deinstallieren , aktuelle ADK runterladen , das ist ein zweiter Download für das WInPe Environment runterladen und installieren. Microsoft hat in der neuen Version AdK und Winpe separat bereitgestellt .

https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2022233

Mit freundlichen Grüßen
Gizmo
Member: NordicMike
NordicMike May 25, 2019 at 20:06:54 (UTC)
Goto Top
Ja, und schon funktioniert es. Beim Download von ADK würde das separate PE nicht angezeigt.

Danke Dir.
Member: dodo30
Solution dodo30 May 26, 2019 at 12:50:38 (UTC)
Goto Top
hey,

seit 1809 ist es auch ein eigenständiger Download geworden

VieleGrüße