qwerty
Goto Top

Im Schulungsraum Username im Systemtray anzeigen.

Hallo Forum,

ich möchte, dass der Domänen-Username bei XP-Clients im Systemtray angezeigt wird.

Der Sinn des Ganzen ist, dass ich oft wechselnde Schulungsteilnehmer direkt am PC mit Namen anreden kann, ohne selbst am User-PC Hand anlegen zu müssen.

Hat jemand eine Idee oder kennt jemand ein Tool, dass das kann?

Im Idealfall sollte es dem User nicht möglich sein, den Namen auszublenden.

qwerty

Content-Key: 45591

Url: https://administrator.de/contentid/45591

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: anding
anding Nov 29, 2006 at 08:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die Möglichkeit den Usernamen und Co. im Hintergrundbild einzufügen (BGInfo) kommt nicht in Frage für dich?!
Member: qwerty
qwerty Nov 29, 2006 at 16:01:53 (UTC)
Goto Top
BGinfo hab ich schonmal probiert. Könnte man im Zusammenhang mit einer durchsichtigen Taskleiste machen, ist aber irgendwie ein Behelf.

Wichtig: Der Name soll immer sichbar sein, ohne dass ich Sen Start-Button drücke oder den Hintergrund freiräume.

Trotzdem DAnkeface-smile

Andere Ideen?