39152
Goto Top

Upgrade Cluster mit W2k3SP1 auf R2

Upgrade Cluster mit W2k3SP1 auf R2

Hallo Zusammen,

ich habe vor einen Windows Cluster der im Moment auf W2K3 SP1 läuft auf R2 "upzugraden".
Hat das jemand schon mal gemacht von Euch oder hat Erfahrung mit dieser Problematik. Der Cluster läuft momentan
als Application- und Print-Cluster mit einer Oracle 10g RAC Installation. Weiterhin habe ich auch gelesen das man alle möglichen Hotfixes vorher installieren sollte. Nur das ich das ungerne mache, weil ich diese Beschriebenen fehler nicht habe.
Hatte es eigentlich nach folgendem Schema vor

1. Standby Node2 upgraden und neu starten
2. Clusterservices auf diesen Node(2) übertragen
3. Node 1 upgraden und neustarten.

Wäre für jede nformation dankbar

Gruss

M.

Content-Key: 45607

Url: https://administrator.de/contentid/45607

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Nov 29, 2006 at 16:59:18 (UTC)
Goto Top
Ich habs noch nicht gemacht, aber da wird es ganz sicher ein Whitepaper bei MS geben.

Was die Hotfixes angeht. Da würde ich brav alles installieen, was vorgegeben ist. Ansonsten kommst du da schnell in einen unsupporteten Zustand. Ich dneke auch, dass das die meiste Arbeit ist. Da musst du dann an das SAN, Oracle und die Applikationen denken. Wäre auch die Frage opb du Firmwareseitig noch was beachten musst.

Wenn du nicht gut vertraut mit der gesamten Clusterumgebung bist würde ich dir stark dazu raten, das Ganze extern zu beauftragen.