mc-tech
Goto Top

Windows XP speichert Einstellungen nicht dauerhaft

Ich habe hier ein seltsames Problem mit einem XP Pro-PC. Der PC gehört einer behinderten Person, weshalb die Desktop-Eigenschaften geändert wurden. Es sind z.B. die Eingabehilfen aktiviert und für die bessere Lesbarkeit wurde der XP-Stil auf silber eingestellt. Diese Einstellungen wurden gespeichert und der PC neu gestartet.
Nun kommts: Nach 5-30 min. ertönt plötzlich ein kurzer Signalton und Windows verwirft diese Einstellungen selbständig. Die Eingabehilfen sind nicht mehr aktiv und auch der XP-Stil wird auf klassisch umgestellt.
Das Gerät wurde neu installiert, aktuelle Treiber und Updates sind drauf. Ein Scan mit diversen Schutzprogrammen brachte keine Schädlinge an den Tag.

Kann jemand helfen?

Content-Key: 45614

Url: https://administrator.de/contentid/45614

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 29.11.2006 um 11:51:26 Uhr
Goto Top
Start --> Systemsteuerung --> Eingabehilfen --> Register Allgemein --> Eingabehilfen automatisch deaktivieren nach... --> Haken raus

geTuemII