giorgos
Goto Top

Virtueller Speicher

Hi an alle die das lesen
Also ich habe von jemanden gehört wenn man den Virtuellen speicher runtersezt dann hat man mehr Sytemleistung also das der Rechner schneller wird ist das war und wenn ja wo kann man das machen?
mfg Giorgos

Content-Key: 45643

Url: https://administrator.de/contentid/45643

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: pulse
pulse Nov 29, 2006 at 13:49:05 (UTC)
Goto Top
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz klicken > Eigenschaften
Im auftauchenden Fenster den Tab "Erweitert" wählen

Bei "Systemleistung" auf "Einstellungen"

Im auftauchenden Fenster den Tab "Erweitert" drücken
Unten bei "virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern" klicken
Dort kannst du die Größe festlegen (Erforder möglicherweise einen Neustart!)
Ich hab meinen Auslagerungsdatei auf 768-1024 festgelegt.
Ob das Performance bringt ist Ansichtssache.
Man sollte seinen physikalischen Speicher jedenfalls nicht zu knapp bemessen.


MfG, Chris
Member: saerdna
saerdna Nov 29, 2006 at 14:06:19 (UTC)
Goto Top
Also für Gothic III habe ich meinen auf 6 GB aufgeblasen und auf die SATA RAID die Auslagerung verlegt. Natürlich habe ich 2GB Hauptspeicher. Aber jetzt ruckelt da nix mehr face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 29, 2006 at 20:14:50 (UTC)
Goto Top
Die empfehlung ist einen Auslagerungsspeicher von 3 mal des installierten RAM. Anfangs- und Endgröße sollten dann auch gleich sein damit die Datei nach möglich in einem stück auf der Platte reserviert wird. Deshalb soillte dies als einer der aller ersten aufgaben sein nach dem Installieren des OS. (Da sind halt erst wenige Dateien auf der Platte). Der Idealfall ist eine zusammenhängende Auslagerungsdatei auf einen anderen Physikalischen Datenträger.

Wichtig ist das die Datei zusammenhängend ist, damit die Köpfe der Platte so wenig wie möglich bewegt werden müssen, um die Sektoren einzulesen.