hurricane
Goto Top

Tool zur Erstellung mehrerer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool um mehrere Benutzer (50 und mehr) mit einem Klick erstellen zu können.
Das Tool muss Windows Server 2000 kompatibel sein und man sollte Benutzernamen, Kennwort und Benutzerrechte vorgeben können.
Kennt jemand eine Software die dieses lesitet ?

Content-Key: 45711

Url: https://administrator.de/contentid/45711

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Nov 30, 2006 at 09:24:43 (UTC)
Goto Top
Nur ne Frage wenn du eh den Usernamen und alles manuell eingibst warum machst du es dann nicht mit der standart Windows Benutzerverwalung?
Member: itmika
itmika Nov 30, 2006 at 09:27:37 (UTC)
Goto Top
Du kannst einen Massenimport per Script machen unter Verwendung von CVSDE.

Du kannst hier alle Angaben zum Nutzer hinterlegen (Definierter Name, Anzeigename, Konto gesperrt, Anmeldescript, Netzlaufwerk etc.)

Google mal CVSDE, u wirst auf jeden Fall fündig...
Member: Dani
Dani Dec 01, 2006 at 15:57:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
such mal bei Google nach NTMUM. Dort kannst schöne Sachen realisieren.


Gruß
Dani
Member: Suschi
Suschi Dec 02, 2006 at 19:22:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit ldifde oder dsquery aus einer Excell - Tabelle heraus.
Ist ein bischen tricky, aber wir machen das auch so.

Suschi
Member: Snooker
Snooker May 18, 2007 at 06:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen,

da ich fast das gleiche suche, erspare ich mir die Eröffnung eines neuen Topics.

Kennt jemand ein solches Tool für die Windows 2003 Server-Ebene - Terminalserver? Da wir immer wieder die "gleichen" Benutzer einzurichten haben, wäre es praktisch ein Tool zu haben in dem man auf einfache Art und Weise die Benutzer mit entsprechenden Rechten im AD erstellen lassen kann.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Snooker
Member: Dani
Dani May 18, 2007 at 08:28:27 (UTC)
Goto Top
Hi Snooker!
Aha...und was hindert dich an meinem z.B. an meinem Tool oben??


Gruß
Dani
Member: Snooker
Snooker May 18, 2007 at 12:04:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

soweit ich herauslesen konnte, ist dieses Programm für NT und schon bei 2k Servern nicht komplett kompatibel. Daher habe ich hier nach einer anderen Lösung gefragt.

Greets
Snooker