mirzem
Goto Top

Windows 2003 Terminal Server User können trotz Berechtigung nicht aus ein Share zugreifen

Hallo zusammen, es geht um folgendes ich habe für einen Kunden einen Windows 2003 Terminal Server aufgesetzt.
Der Server beinhaltet eine Software die Für einen CallCenter zum buchen benutzt wird.
Die Firma die die software geschrieben hat schreibt mir folgendes vor.
Ich muss einen Ordner der auf dem Server selber liegt unter C als Netzlaufwerk F: mounten und ich muss in der System Umgebungsvariablen einen Path setzen. dieses habe ich wie immer gemacht. Es befinden sich auf dem Server 65 User, bei den ersten 60 läuft das einwandfrei und auf den neuen 5 die ich vorgestern angelegt habe ist es leider nicht möglich das Share zu benutzen.
Erstmal ist das schon komish das ich das immer wieder von Hand mounten muss und er das sich nicht merkt. Wenn ich dann die Datei die auf dem Share liegt starten will sagt mir die Fehlermeldung Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the appropriate Permissions to access the file.
Wenn ich dann die Remote Desktop User in die Gruppe der Administratoren stelle gehts, und mir wird am anfang auch das Share eingebunden ohne das ich das von Hand machen muss. Da ich die RD User aber nicht in der Admin Gruppe lassen kann muss ich eine Lösung finden was es sein kann das diese 5 User nicht mehr die Berechtigungen haben die alle 60 anderen haben die ich gleich eingerichtet habe.
Ich habe mit einem Tool namens dumpacl mir die Rechte der Share über den Administrator Account anzeigen lassen und der sagte mir das die Remote D Users Vollzugriff auf das share haben. fürhe ich den gleichen Test mit einem der betroffenen RD Usern durch sagt mir das tool Acess denied auf dem Share.
Ich habe den RDUs in Security und Sharing den Vollzugriff gegeben. Und die maximale User anzahl auf dem Share ist auch unendlich.
Ich kann mir nicht erklären was ich da noch einstellen sollte wen sie doch eigenlich vollzugriff haben und auch keine vererbten Verbote.
Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz für mich?
Besten Dank und lieben Gruß
Mirko

Content-Key: 45718

Url: https://administrator.de/contentid/45718

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 25.12.2006 um 00:24:49 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast Du das Problem noch?

Wie hast Du denn die ersten 60 User angelegt? Alle per Hand oder via Import?

Und wie hast Du die letzten 5 User angelegt? Komplett über den Wizard oder einen User über Rechtsklick und dann "Kopieren"?

Gruss
Udo
Mitglied: mirzem
mirzem 25.12.2006 um 18:43:50 Uhr
Goto Top
Hi und frohe Weihnachten, ja leider bestht das Problem noch.
Ich habe aller User per Hand angelegt.
Die letzten 5 User auch.
Gruß Mirko
Mitglied: gooogix
gooogix 25.12.2006 um 23:19:16 Uhr
Goto Top
Ebenfalls frohe Weihnachten!

Leg doch mal einen User an über den Rechtsklick "Kopieren", natürlich eine Kopie von einem User, der im Moment funktioniert!
Mitglied: mirzem
mirzem 28.12.2006 um 00:50:41 Uhr
Goto Top
Hi und sorry ich hab ein paar Tage frei bekommen. sobald ich wieder in der Firma bin werde ich mich melden.
Besten Danke einen guten Rutsch und liebe Grüße.
Mirko
Mitglied: mirzem
mirzem 09.01.2007 um 11:21:38 Uhr
Goto Top
Hallo, so also ich hab das mal getestet aber beim Server 2003 mit rechtsklick kann ih keinen User kopieren.
Insofern weiss ich gerade nicht wie ich das probieren soll!
Haste nen Tip?
Gruß mirko