jason-x
Goto Top

Batch datei ...

Egal wo ausführen ..

Hi, ich hab eben eine simple batch datei geschrieben ...
Die batch datei soll ein paar datein .. wo anders hin kopieren ...
und den alten Ordner dann Löschen ...
Alles kein Problem, mein Problem liegt dadran ... das die Batchdatei nur geht wenn sie auf C:\
Es geht dadrum das meine Ganzen freunde ... das auch gerne hätten diese Batch datei ..
Leider haben die net alle so viel ahnung von PC....
Das wegen sollte ich eine Batchdatei schreiben ... nur Das Problem ist ... wenn ich denn leute das schicke Speichert jeder von den die Batch datei wo anders ab einer auf D:\downloads der andere auf c:\Internet u.s.w

Meine Frage ist ob es ein Befehl gibt das es die Batch datei ausführt ... auch wenn sie wo anders liegt als auf C:\
Wie z.b wenn ich %systemroot% eingebe weiss er von selbst wo mein Windows liegt ob auf F: oder C: ...
Vieleicht hat einer eine Idee

DANKE

Content-Key: 4578

Url: https://administrator.de/contentid/4578

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: JaSoN-X
JaSoN-X Dec 07, 2004 at 15:33:13 (UTC)
Goto Top
hmm scheint es gebe keine Lösung für face-sad
Member: JaSoN-X
JaSoN-X Dec 11, 2004 at 18:05:01 (UTC)
Goto Top
ahh ich hab sowas änliches ... vieleicht klappt das ja :D ich sag euch dann mal bescheid ... das e doch eine Lösung gibt :D
Member: indie
indie Apr 25, 2005 at 07:50:13 (UTC)
Goto Top
is doch ned schwer..

je nach maschine ist der standart pfad in der eingabeaufforderung wo anders ..

sag dem batch am amfang er soll auf C:\ wechseln mit dem DOS - Befehl

am leichtesten am anfang der batch ein

C: oder je nach dem wo es ausfegührt werden soll ..