kieni
Goto Top

komplexitaetsrichtlinie bei Windowskennwoerter

kann man im AD die Eigenschaften für die komplexitaetsrichtlinie fuer Windowskennwoerter aendern?

All die Punkte find ich nicht gut, die da vorgeschrieben werden.

Vielleicht gibt's eine Moeglichkeit selber solche Richtlinien zu definieren?


mfg
Kieni

Content-Key: 45808

Url: https://administrator.de/contentid/45808

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Mar 05, 2007 at 09:30:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Passwortrichtlinien sollten nur in der Default Domain Policy geändert werden. Nur diese ist bindend!

start
ausführen
mmc
snapin
hinzufügen
gruppenrichtlinienobjekt-Editor > durchsuchen > "ganz unten auswählen" Default Domain Policy
ok
fertig stellen
schließen
ok

dann

Computerkonfiguration
Sicherheitseinstellungen
Kennwortrichtlinien

in diesen Rahmen solltest du dich bewegen.

Du kannst auch die default Richtlinie leer lassen und für jede untergeordnete Gruppe eine eigene Richtlinie erstellen, davon rate ich ab ab.

Kennwortrichtlinien sollten immer in der Default Domain Policy erstellt werden.

Grüße aus dem Vorharz
Member: Logan000
Logan000 Mar 05, 2007 at 09:47:53 (UTC)
Goto Top
Di komplexität als solche lässt sich nicht ändern. Du kannst Sie nur (de)aktivieren. Dann gilt hat das ganze geraffel mit Sonderzeichen, Ziffern usw.
Es lassen sich lediglich Kennworthistorie, -alter und länge einstellen.
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Mar 05, 2007 at 10:06:04 (UTC)
Goto Top
wie schon gesagt

"Kennwortrichtlinien

in diesen Rahmen solltest du dich bewegen."
Member: enterDB7
enterDB7 Mar 16, 2007 at 22:49:08 (UTC)
Goto Top
Also Kieni, wenn ich dich richtig versteh meinst du wie man seine eigenen Komplexitätsrichtlinien durchdrücken kann? Bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Nur soviel. Bin mit den Anforderungen, die Windows hat nicht zufrieden, bzw mag manches verändern. (zb. vier von fünf Kategorien und genau 10 Zeichen usw.) Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, geht das indem man sich seinen eigenen Passwort filter schreibt. >passfilt.dll< Da ich aber nicht SO fit in C++ bin hab ich das schon so gut wie wieder verworfen. Wenn jemand eine simplere Lösung hat, danke dafür.