superperforator
Goto Top

Nach MB-Wechsel kein Zugriff auf Möchtergern-Backup

Probleme mit Übertragen von Daten und Einstellungen

Guten Morgen,
nach dem ich ein neues Mainboard in mein PC eingebaut habe, musste ich Windows XP neu installieren.
Ich habe vorher meine gesammlten Werke mit der Einstellung "Übertragen von Daten und Einstellungen" gesichert, weil es mir damit recht komfortabel erschien.

Ich habe dann wie gesagt das Board (von EPOX 8KHA+ auf ASROCK K7NF2-RAID) gewechselt.
Beim Einbau musste ich die Opt. Laufwerke an den IDE1 und die HDD auf IDE2 legen, weil das Kabel 1cm zu kurz ist... (Wie sollte es anders sein???)

RAID ist nicht aktiv weil zwei verschiedene Festplatten laufen !!

Nach dem Neustart bekam ich immer einen "Blue Screen" inklusive sofortigen Neustart.
Ich konnte nur Windows XP neu installieren. Allerdings habe ich NICHT die alte Festplatte formatiert, sondern Windows ins vorhandene XP-Verzeichnis installiert, die entsprechende Warnung ignoriert...

Nachdem ich alle Updates inkl. SP 2 installiert habe sollte die Daten via "Übertragen von Daten..." zurückgespielt werden.
Aber ausser einem geändertem Bildschirmhintergrund ist nichts passiert...
Wie kann ich die Sicherungsdatei dann wieder öffnen um mir die Daten zumindest einzeln zurückzuholen???

Content-Key: 45846

Url: https://administrator.de/contentid/45846

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Dec 02, 2006 at 16:17:42 (UTC)
Goto Top
Backups macht man mit einer guten Image-Software z.B. Acronis TrueImage und nicht mit einem Microsoft-Gebastel.
Member: zensbert
zensbert Dec 03, 2006 at 10:12:39 (UTC)
Goto Top
hast du den beim mb wechsel darauf geachtet dass du den gleiche chipsatz hast, ansonsten kommt es zu treiberkonflikten mit den installierten chipsatztreibern, kannst das alte mb sofern noch lauffähig einbauen, hochfahren und mit "Merge-IDE" die Treiber entfernen, dann das neue mb wieder einbauen und dann dauert das hochfahrn zwa n bischen aber danach gehts...
Member: Superperforator
Superperforator Dec 03, 2006 at 21:27:25 (UTC)
Goto Top
Hmmm, das Epox ist mit VIA-Chipsatz, das ASRock hat NVidia NF2....
Normalerweise erkennt Windows doch die geänderte Hardware nach dem Zurückspielen der Daten und dann die passenden Treiber haben.

Aber Gut, ich werde es mal testen, und dann mein Senf hier wieder abgeben.
Danke schonmal