stst
Goto Top

Internetzugang Zeitweise sperrer

Hallo, ich möchte Zeitweise den Internetzugang freigeben bzw. Sperren(am besten Zeitgesteuert, z.n. 15:30-16:00 zugang anspnsten nicht)

Ich benutze Windows XP SP2

gege über eine Fritzbox ins Internet. (Wlan) Hier gibts es zwar die Möglichkeit dies über "Nachtschalötung zu aktivieren, jedoch werden bereits verbundene Clients nicht vom Netz getrennt, wenn Sie bereits Online sind.

Ich benutze keine Domäne(Homenetz)

Vielen Dank vorab

Stst

Content-Key: 45860

Url: https://administrator.de/contentid/45860

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 02, 2006 at 14:03:18 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht einfach wenn man es "wasserdicht" machen will. Meist bist du da auf Funktionen innerhalb des verwendeten Routers abhängig.
Linksys z.B. lässt dich Zugangszeiten individuell für 7 Tage in der Woche programmieren auf dem WRT Systemen. Andere Hersteller aber z.B. gar nicht. Damacht es Sinn vor dem Kauf auf die supporteten Features des Ssytems zu sehen...
Die einfachste Lösung ist den Router mit einer Schaltuhr zu schalten. Allerdings ist das nicht richtig sicher und pfiffige Kinder haben das fix raus den Stecker umzustecken.
Eine andere Möglichkeit ist mit einem Proxy (z.B. Jana Server oder Squid oder andere..) zu arbeiten aber das erfordert eine erheblichen Mehraufwand an Hardware im Netz und auch der Absicherung um ihn nicht durch entspr. IP Setups zu umgehen. Auch das schaffen clevere Kinder im Handumdrehen (was ja per se erstmal gut ist ..) wenn man es nicht richtig absichert !
Member: Midivirus
Midivirus Dec 02, 2006 at 14:26:33 (UTC)
Goto Top
schau dir mal "Parents Friend V 7.0" an,
da könnte was für dich im Punkt Zeitlimits interessant sein