diskformat
Goto Top

Linksys Wap54G wohin sollten Antennen zeigen=

Hallo,

musste mehrere Wap54G's installieren und daher stellte sich die Frage, wohin sollte die Antenne zeigen. Bisher habe ich die Antennenspitzen immer zu Decke zeigen lassen. Jetzt habe ich die Aps so montiert das die Aps möglichst weit oben hängen und die Antennenspitzen zeigen nach unten.

Content-Key: 45883

Url: https://administrator.de/contentid/45883

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 03.12.2006 um 11:18:12 Uhr
Goto Top
Wohin die Antennen zeigen ist eigentlich egal, sie müssen nur Kontakt zueinander finden um eben eine Verbindung herzustellen.face-wink
Mitglied: aqui
aqui 04.12.2006 um 14:37:35 Uhr
Goto Top
Diese Antennen haben eine kugelförmige Abstrahlung jedenfalls in einem idealen Feld, was man natürlich niemals in einem Raum hat bzw. realisieren kann.
Hier werden die Wellen komplett kreuz und quer hin- und herreflektiert so das es wirklich völlig egal ist wie sie aufgestellt sind.
Wenn du es wirklich perfekt machen willst in großen Räumen schliesst du an die Systeme sog. externe Panel Antennen an die an der Wand montiert werden. Diese Antennen strahlen dann gerichtet in den Raum und "verbraten" nicht 50% der HF von der Abstrahlung der aufgestecken Rundstrahler als Wärme in der Wand face-wink

Solche Panel Antennen findest du u.a. hier:
http://www.wimo.de/wlandirin_d.htm
Mitglied: diskformat
diskformat 04.12.2006 um 14:53:10 Uhr
Goto Top
danke