u7y0zac
Goto Top

Druckprobleme bei Netzwerkdrucker an W2K Server mit WXPPro Clients

Habe folgendes Problem:

Nach einer W2K-Server-Neuinstallation mit Änderung der Domänenbezeichnung kann ich von den W2K-Clients nach Beitritt in die neue Domäne wieder ganz normal drucken, bei den WXP-Clients kann ich zwar den Drucker im AD finden und verbinden, aber jeder Ausdruck(Testseite, Word...) wird mit Fehlermeldung abgebrochen. Ping auf die Netzwerkadresse des Druckers funktioniert überall.

Wenn ich dann die alte Installation wieder aktiviere (alte Platten anhänge) und die XP-Clients wieder in die alte Domäne bringe geht das Drucken leider auch nicht mehr...

Der Drucker ist ein HP LJ8150 mit Netzwerkkarte.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

lg wim

Content-Key: 45891

Url: https://administrator.de/contentid/45891

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wannabe
wannabe Dec 07, 2006 at 08:53:59 (UTC)
Goto Top
der Server stellt auch XP-Druckertreiber zur Verfügung?!

An sonsten kannste ma versuchen, den Drucker an einem Client lokal zu installieren. Also den Treiber und dann auf Standard TCP/IP Port binden.

Wenns dann geht, nochmal versuchen den Drucker vom Server zu verbinden... Geht es dann, lags am Treiber.

By The Way: Kann es sein, dass deine XP Clients keine Installation von unsignierten Treibern zulassen?

Cheers