zensbert
Goto Top

File Server nur unter 127.0.0.1 erreichbar, nicht unter der richtigen IP..

Servus,
OS: Win XP Pro SP2, hab mit dem HFS (HTTP File Server) einen File Server eröffnet, den ich nur unter der callback addresse 127.0.0.1 erreichen kann, aber nicht unter der originalen z.b. 192.168.1.12, weshalb auch andere rechner nicht dort drauf zugreifen können, die ip stimmt sicher und der allgemeine netzwerkzugriff ist auch ok. Wenn ich andere Programme versuche mit denen man einen port 80 server eröffnet, z.b. easy chat server oder der file server von bad blue immer dasselbe spiel, kann nur ich unter der addresse 127.0.0.1 erreichen. den iis dienst habe ich nicht installiert, ist bei den programmen auch nicht notwendig, und wenn ich net muss würd ich den auch net gern installiern.. jemand mal ein ähnliches problem gehabt? danke für jeden tipp..

Content-Key: 45896

Url: https://administrator.de/contentid/45896

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Dec 04, 2006 at 07:10:12 (UTC)
Goto Top
morgen,

haste mal in den konfigurations-dateien geschaut auf was der server lauschen soll. meist ist er am anfang (zb apache httpd) so eingestellt das er nur auf das loopback interface lauschen soll. dann müsstest du ihn so einstellen das er auf seine ip lauscht. meine 2 te idee wäre das du vergessen hat die windows feierwall auszuschalten. dies würde erklären warum mann nur lokal darauf zugreifen kann.

mfg godlike P
Member: zensbert
zensbert Dec 04, 2006 at 15:49:04 (UTC)
Goto Top
Firewall ist ganz aus und die IP ist in dem Programm eingestellt. Da hab ich schon probiert... trotzdem danke..