pk10593
Goto Top

kann neue Fonts nicht verwenden

Hallo,
Ich habe aus der Bücherei eine Cd-Rom mit einigen Fonts ausgeliehen, die im ttf Format sind, ich habe sie in den Windows Ordner Fonts kopiert, damit ich sie z.B in Word nutzen kann. Nur das Problem ist, dass die Fonts unter Zeichen nicht angezeigt werden, also kann ich sie nicht nutzen. Ich habe es auch mit anderen Schreibprogrammen ausprobiert (WordPad,...), aber sie wurden in keinem Programm angezeigt.
Ich hoffe auf antworten

Content-Key: 45900

Url: https://administrator.de/contentid/45900

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 03.12.2006 um 13:40:15 Uhr
Goto Top
Die Schriften stehen einem normal erst zur Verfügung, wenn man (z.B.) Word neu öffnet.
Also Fonts in den Ordner kopieren (hast du ja schon gemacht) und Word neu öffnen.

Aus dem Internet gefunden:
Handelt es sich um TTF Schriften und diese Schriften sind ordnungsgemäss installiert, hast Du endlich aber sehr wichtig noch einen grafikfähigen Drucker installiert und zum Standad gemacht, dann stehen die entsprechenden Schriften in MS Word zur Verfügung.
Mitglied: gemini
gemini 03.12.2006 um 14:09:43 Uhr
Goto Top
Hallo PK10593,

willkommen im Forum.

Format sind, ich habe sie in den Windows Ordner Fonts kopiert, damit ich sie z.B in
Kopieren reicht IMHO nicht (zumindest nicht immer), sie müssen im System registriert werden, du musst sie also installieren
SO WIRD'S GEMACHT: Eine Schriftart in Windows installieren oder entfernen
Schriften installieren

Schönes Wochenende
gemini
Mitglied: Gismon
Gismon 04.12.2006 um 19:50:04 Uhr
Goto Top
Hi,

versuche doch bitte mal folgendes:

- Start
- Systemsteuerung
- zur klassischen Ansicht wechseln
- Schriftarten
- Datei
- neue Schriftart installieren
- bei Laufwerke das CD-Rom-Laufwerk auswählen bzw. links daneben einen Ordner auswählen
- die neue Schriftart suchen, markieren und auf "OK" klicken

wenn du sie weiterhin nicht verwenden kannst, dann melde dich bitte nochmals.

Gruß Ralf