nixdorf
Goto Top

Domäne / Netzwerkumgebung wird nicht angezeigt

Hallo,

ich möchte einen XP-REchner an einer Domäne einbinden. Die Domaäne besteht aus 6 REchnern und einem 2003 - Server und ist auch schon aktiv im einsatz. Bei dem neuen XP-Rechner funktioniert schon die Netzwerkverbindung (TCP / IP (PIng geht zum Server)). Client für Microsoftnetzwerke ist installiert. Dann bin ich in die Systesteuerung>>System>>Computername gegangen und habe dort den Rechner an der Domäne angemeldet mit dem Administratornamen und dessen Kennwort vom Server. Hat alles geklappt. Jetzt kann ich mich auf dem XP-Rechner anmelden mit Benutzernamen die auf dem Server angelegt worden sind.

Was nicht funktioniert ist die Netzwerkumgebung. Auf dem XP-REchner kann ich sie nicht offen, es bleibt alles lehr. Auf dem Server wird mir der PC1 angezeigt, ich habe aber als Admin keine Rechte darauf zuzugreifen. Alle anderen Rechner erscheinen.


Was auch noch auffält. Auf dem XP-Rechner kann man im MMC nichts sehen keine Gruppen und Benutzer, es wird nichts angezeigt.
Da ist doch auch noch etwas faul.


Was kann ich machen?


Gruß Nixdorf

Content-Key: 46049

Url: https://administrator.de/contentid/46049

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 05, 2006 at 11:10:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

nimm den Rechner nochmals aus der Domäne raus und wieder rein. Achte darauf, dass in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Computername der FQDN des Rechners korrekt angezeigt wird.

cu,
Alex