mhuber
Goto Top

LCD Bildschirm flackert erst 5 Minuten, dann bootet der PC neu

XP Home Edition

PC neu installiert mit XP Home.
Lief beim Aufbau einwandfrei, jetzt nachdem wir Ihn dort aufgebaut haben wo er fest hinsoll macht er zicken.

LCD Bildschirm flackert erst 5 Minuten, dann bootet der PC neu.
Es ist wenn der der Bildschirm sich alle 5 Minuten neu Kalibrieren würde.

Wenn es der Monitor wäre würde der PC nicht neu booten.
Wer hat noch eine Idee ?

Content-Key: 46065

Url: https://administrator.de/contentid/46065

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 05, 2006 at 13:02:42 (UTC)
Goto Top
hallo,

am besten einmal den Rechner öffnen und alle Kabel und Karten feststecken.
Evtl hat sich beim umsetzen ein Kabel oder eine Karte gelöst
Member: mhuber
mhuber Dec 05, 2006 at 13:06:05 (UTC)
Goto Top
Haben wir schon probiert. Alles komplett überprüft. Auch die Grafik Karte richt fest reingedrückt.
Member: brammer
brammer Dec 05, 2006 at 13:32:56 (UTC)
Goto Top
hallo,

auch die Speicherriegel, und das Netzteil?
Am besten alle Kabel einmal abmachen Karten rausnehmen und alles wieder neu einstecken.
dann nochmal booten.
Ansonsten ist irgendwas in der Kiste gestorben, und was kann man so nur raten.
Verrate doch mal ein bisschen mehr über die verwendete Hardware.
Member: Core
Core Dec 05, 2006 at 15:36:26 (UTC)
Goto Top
Member: Core
Core Dec 05, 2006 at 15:40:04 (UTC)
Goto Top
Runter fahren und neu booten kling meist nach Überhitzung. Da das ganze erst nach einiger Zeit runterbootet kann man Verbrauchte Wärmeleitpaste fast ausschließen, sollte man aber nicht ganz aus den Augen verlieren. Versuch doch mal die Grafikkarte auszutauschen. Vielleicht überhitzt die aus irgendeinem Grund nach ner Weile. das könnte auch das Flackern erklären.

Mfg
Member: geneon
geneon Dec 06, 2006 at 14:06:28 (UTC)
Goto Top
Was ist es denn für eine Grafikkarte??

ich würd nämlich auch auf Überhitzung tippen! wenn des ding ein lüfter hat blas ihn mal aus!

Wenn der pc abgestürzt ist und neu bootet, faß mal die Grafikkarte an! wenn du dir nicht die fingerverbrennst überhitzt sie nicht! ;)
Member: mhuber
mhuber Dec 08, 2006 at 12:14:04 (UTC)
Goto Top
Also wir haben jetzt alles neu eingesteckt.
Alle Anschlüsse überprüft.
Die Treiber neu eingespielt.
Sogar Sensoren auf der Temp.
Dennoch wenn er kalt ist tritt das Problem eher auf.
Wenn er warm ist läuft es. Nach ca 1 Std. bis dahin stützt er immer ab.
Vorher Autoajusted der Monitor ewig..

Wir tauschen heute noch dem Monitor aus.

Hat noch jemand Ideen ?

Grafikkarte NVIDA 7300 PCI mit Acer 19" Widescreen Monitor
Member: brammer
brammer Dec 08, 2006 at 13:07:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich eher nach einem Schwerwiegendem Hardwareschaden an.

Was für ein Rechner ist es den eigentlich?
Mainboard?
Arbeitsspeicher?
Festplatten?
sonstige Karten oder Geräte im/am PC ?

Hört sich ein bisschen nach einem ELKO Problem an.
Kontrolliere doch mal deine ELKO (Elektrolytkondensatoren) auf dem Mainboard.
Das sind Auf dem Mainboard aufgelötete Bauteile in unterschiedlichen Größen, am rand meist braun und oben ein flacher metallischer "Deckel" meist mit einer oder mehrerer Vertiefungen (oftmals sieht es so aus als sei ein "K" auf der Oberfläche) diese Oberfläche muss glatt sein.
Sollte die Oberfläche Gewölbt sein ist der ELKO defekt. Dann hilft nur noch ein Austausch des Boards.