fflow
Goto Top

Win 2003 - Nach VMWare Konvertierung die alte Adresse nicht zuweisbar

Ich habe einen Win 2003 Server, welcher der PDC ist. Auf diesem Server läuft ein Exchange 2003, der DNS und der DHCP.

Wenn ich diese Maschine mit dem VMWare Converter in eine virtuelle Maschine konvertiere, lässt sich die alte IP-Adresse der neuen (weil virtuellen) Netzwerkkarte nicht zuweisen --> IP Adressenkonflikt... Die Adresse ist bereits vergeben.

Der "alte" Server hängt zu deisem Zeitpunkt nicht mehr am Netz!

Weiß jemand Rat?

Content-Key: 46083

Url: https://administrator.de/contentid/46083

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 05, 2006 at 19:50:51 (UTC)
Goto Top
Tataaaaaa !!!

Ich zähle jetzt mit, wie oft ich noch Leute korrigieren darf: In einem AD gibt es keinen PDC - gab es nicht, wird es nie geben (hoffentlich).

Zur Frage: In der Registry unter HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Adapters
und
HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Interfaces

werden die Einstellungen für die verschiedenen Adapter gespeichert. Bevor Du dort wild das löschen anfängst, würde ich die betreffende Netzwerkadresse durch eine "geeignete" ersetzen.

Vorher evtl. Backup oder Snapshot der VM machen face-wink

cu,
Alex