bluescreen2001
Goto Top

Sprache ändern

Moin,
kann man Windows 2000 server auf deutsch umstellen, wenn es z.B. eine italienische Version ist? Hat es sonst noch Nachteile?

Content-Key: 46116

Url: https://administrator.de/contentid/46116

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 07, 2006 at 07:07:03 (UTC)
Goto Top
Nein geht leider nicht. Microsoft bietet auf den jeweiligen Systemen nur die sprache an, dessen Version du Herr bist. Eine Umstellung ist mit der normalen Version nicht möglich. Was allerdings geht ist, wenn du eine Multi Lingual Version hast, die seit dem 2000 angeboten wird. Die besteht mal gleich aus 4 CDs und da kann man dann beliebig zwischen den Sprachen switchen.. gibts auch für die DesktopBetriebssysteme was ganz günstig ist wenn man mehrere Benutzer unterschiedlicher Muttersprachen an einem PC hat. Jeder Benutzer bekommt seine Sprache und passt. Wie ich gesehen habe sind manchmal einige Dialoge etwas modifiziert im gegensatz zur rein deutschen/englischen/französischen Version (das sind die Versionen die ich vergleichen konnte, japanisch und russisch will ich garnicht können face-smile)
Deine Frage "Was hat es sonst für Nachteile ?" versteh ich nicht.

gruss
Chris
Member: Bluescreen2001
Bluescreen2001 Dec 07, 2006 at 08:01:07 (UTC)
Goto Top
Danke, das hat mir sehr geholfen!
Mit der Frage "Was hat es sonst für Nachteile ?" hatte ich gemeint, dass vielleicht in einigen ländern bestimmte Komponenten fehlen.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 07, 2006 at 08:10:37 (UTC)
Goto Top
komponenten werden selten fehlen, obwohl es den leutz wohl zuzutrauen wäre, sollte eine komponente nicht übersetzt worden sein, so ist sie auf jeden Fall immer in englisch vorhanden.. so ist es zumindest teilweise in der niederländischen Version. Alles andere wäre auch mit Kunden nicht zu vereinbaren...

freut mich wenns half...
beste Grüsse
chris