bigplayer
Goto Top

Netzwerk zwischen 2 eingeschränkten Benutzern möglich?

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Arbeite an meinem Desktop-PC wie auch am Notebook mit dem eingeschränkten Benutzerkonto. Admin-Konto benutze ich nur um Programme zu installieren.
Da im eingeschränkten Benutzerkonto der Reiter Freigaben nicht vorhanden ist, habe ich im Admin-Konto die Platten freigegeben und als Berechtigung das Admin-Konto und den eingeschränkten Benutzer angegeben.

Wenn ich nun im eingeschränkten Benutzerkonto versuche zuzugreifen, soll ich Benutzername und Passwort eingegeben, ich kann mich allerdings weder mit den Admin-Daten noch mit den eingeschränkten Benutzerdaten anmelden.

Was mache ich falsch, oder geht das mit 2 eingeschränkten Benutzern gar nicht und ich muss als Admin angemeldet sein, das wäre dann allerdings blöd, weil ich ja dann mit Adminrechten surfen würde.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Content-Key: 46152

Url: https://administrator.de/contentid/46152

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 06, 2006 at 11:12:30 (UTC)
Goto Top
wie hast du die "Ordnerberechtigungen" gesetzt ?
welche xp (?) version hast denn ?
gruss
chris
Member: BigPlayer
BigPlayer Dec 06, 2006 at 11:26:10 (UTC)
Goto Top
Habe win xp prof sp2

Ich habe mit Adminrechten die gesamten Partitionen freigegeben, als Berechtigungen habe ich dann den Admin und den eingeschränkten Benutzer mit Vollzugriff angegeben.
Member: BigPlayer
BigPlayer Dec 07, 2006 at 18:00:37 (UTC)
Goto Top
Ok hat sich erledigt, war ein Dienst deaktiviert!