schauan
Goto Top

Fehlerbericht einschliesslich Meldung zu Neustart der Anwendung deaktivieren

Hallo allerseits,

in einigen Beiträgen wurde ja schon beschrieben wie ich den Fehlerbericht abstellen kann. Damit bekomme ich immer noch eine Meldung, nur die entsprechende Schaltfläche darauf fehlt.

Ich wollte in der betreffenden Meldung, zum Beispiel

"Excel hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"

die Option

"Arbeit wiederherstellen und Excel neu starten"

standartmäßig auf False setzen oder die Fehlermeldung ganz unterdrücken und Excel beenden bzw. beendet lassen.
Am besten nur für Excel, ähnlich wie man die Fehlerberichterstattung auch für einzelne Programme deaktivieren kann.

Hintergrund ist, dass ich Excel mit einem Script in abgemeldetem Zustand starte. Wenn der Fehler auftritt - Ursache sind anscheinend Netzwerkprobleme beim Öffnen oder Speichern größerer Files - hakelt sich die Sache auf und es passiert stundenlang nix. Wenn der Excel-Prozess beendet ist und ein dazugehöriges Excel-Log-File unkomplett ist oder fehlt startet mein Script nach einer Minute Excel erneut und mit etwas Glück läuft es dann durch.

Grüße, Andre

Content-Key: 46174

Url: https://administrator.de/contentid/46174

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr