marcfr
Goto Top

Registerkarten Exchange fehlen im AD

Hallo, ich habe in einem Netzwerk 2 Windows 2003 Server, der erste ist der Domaincontroller, der zweite nur ein Exchange Server.

Mein Problem ist, wenn ich einen Benutzter in der AD Verwaltung auf dem AD Server anschaue, fehlen die 3 Registerkarten für die Exchange Einstellungen. Öffne ich allerdings auf dem EX Server das AD sehe ich diese Karten bei den Benutzern.

Danke ich vorraus für die Hilfe

Content-Key: 46175

Url: https://administrator.de/contentid/46175

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Dec 06, 2006 at 18:47:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dazu mußt die Exchange Systemverwaltung auf dem anderen Server installieren.

Exchange CD einlegen, installation und systemverwaltungstools auswählen.

--> EX SP danach eventuell installieren um auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruß
Egbert
Member: DaSam
DaSam Dec 06, 2006 at 19:16:53 (UTC)
Goto Top
Hola,

dazu muss man eigentlich nur die DLLs für das AD Users & Computer kopieren und regsitrieren:

Bei Exchange 2000 waren dies: MAILDSMX.DLL,ESCPRINT.DLL, ADDRESS.DLL, und EXCHMEM.DLL, welche man sich von dem Exchange-Server ins Windows\System32 Verzeichnis kopiert und jeweils mit regsrv32 registriert. Dann sind auch die entsprechendnen Dialoge im ADUC dabei.

cu,
Alex
Member: DaSam
DaSam Dec 06, 2006 at 19:18:54 (UTC)
Goto Top
Hola,

ich nochmal: Hier steht es für Exchange2003: http://www.msexchangefaq.de/admin/esm.htm

Zitat:
Kopieren Sie die folgenden DLLs auf das Zielsystem nach SYSTEM32
address.DLL
pttrace.dll 
exchmem.dll 
escprint.dll 
Registrieren Sie das Snapin
Starten Sie regsvr32 MAILDSMX.DLL 


cu,
Alex
Member: marcfr
marcfr Dec 06, 2006 at 19:51:34 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank hat funktioniert.
Noch ne kleine Frage, wenn ich die Datei proftool.prt ausführe, kommt immer die Meldung "Outlook ist im Begriff, Daten ......" kann man das unterdrücken? Genauso wie die auforderung zur eingabe der Initalien?
Member: marcfr
marcfr Dec 06, 2006 at 19:51:45 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank hat funktioniert.
Noch ne kleine Frage, wenn ich die Datei proftool.prt ausführe, kommt immer die Meldung "Outlook ist im Begriff, Daten ......" kann man das unterdrücken? Genauso wie die auforderung zur eingabe der Initalien?
Member: Egbert
Egbert Dec 07, 2006 at 10:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann stimt was in deinem prf File nicht. Besorg Dir das CIW Kit und generiere Dir ein Standard Profil.
Dann gehts.

Die andere Möglichkeit ist ein kommerzielles toosl wie policyMaker das Dir Profile über Gruppenrichtlinien schreiben oder ändern kann, mit vielen Filterfunktionen.

Gruß
Egbert
Member: Egbert
Egbert Dec 07, 2006 at 10:45:58 (UTC)
Goto Top
Member: marcfr
marcfr Dec 13, 2006 at 09:06:57 (UTC)
Goto Top
dieses Forum hilft echt gegen graue Haare face-wink, danke