alexlaza11
Goto Top

Word 2016 Formatierungsfehler?

Hallo,

ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im Leerraum doppelt draufklicke unzählige Entereingaben bis zum Doppelklick am Dokument habe. Was uns in den Dokumenten beim Format sehr zurückwirft. So richtig schlimm wird es wenn man nach dem Seitenumbruch in der Fußzeile mit einem Doppelklick bearbeiten will. (Ja ich weiß, man kann auch mit dem rechtsklick und Fußzeile bearbeiten das Problem umgehen)

Gibt es hier eine Kontrollkästchen, das ich versehentlich aktiviert habe ? Gibt es da was in den Optionen dies zu unterbinden.

Lg
Alex
doppelklick auf die fußzeile
ursprung

Content-Key: 461758

Url: https://administrator.de/contentid/461758

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jun 13, 2019 at 09:41:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @alexlaza11:
ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im Leerraum doppelt draufklicke unzählige Entereingaben bis zum Doppelklick am Dokument habe.

Works as designed. Wenn Du in Word ins Leere doppelt klickst, dann sagst Du: "Hier will ich jetzt schreiben." Dann bleibt Word nichts anderes übrig, als das oberhalb mit Umbrüchen aufzufüllen.

Was uns in den Dokumenten beim Format sehr zurückwirft. So richtig schlimm wird es wenn man nach dem Seitenumbruch in der Fußzeile mit einem Doppelklick bearbeiten will. (Ja ich weiß, man kann auch mit dem rechtsklick und Fußzeile bearbeiten das Problem umgehen)

Das konnte ich nicht nachvollziehen.

hth

Erik
Member: emeriks
emeriks Jun 13, 2019 at 09:41:58 (UTC)
Goto Top
Doppelt gemoppelt
Member: erikro
erikro Jun 13, 2019 at 09:43:47 (UTC)
Goto Top
Jo, eine der beiden identischen Fragen könnte gelöscht werden. face-wink
Member: alexlaza11
alexlaza11 Jun 13, 2019 at 10:31:21 (UTC)
Goto Top
Dann müssen die User damit leben
Member: WinCobold
Solution WinCobold Jun 13, 2019 at 11:09:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

ich habe kein Word 2016, aber bei 2010 gibt es unter den erweiterten Optionen den Punkt "Klicken und Eingeben aktivieren". Der heißt jetzt bestimmt ganz anders, aber wenn du diesen Punkt deaktivierst, passiert das nicht mehr.

Gruß vom WinCobold
Member: alexlaza11
alexlaza11 Jun 13, 2019 at 13:00:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank genau die Problemlösung habe ich gesucht.

Grüße
Alex