sunshine-su
Goto Top

Maus geht aus wenn ich lampe aus mache

Hi Leute!
mir ist letztes etwas seltsames aufgefallen, als ich meine schreibtischlame (Birne: 40W 230V) aus gemacht habe und neben bei meine Maus (MX 518) bewegt habe ist diese auf dem bildschirm stehen geblieben.
wenn ich den kippschlater der lampe festgehalten habe, sodas das licht flackert, ging die maus ganz aus und es kam kein roter lichtstrahl mehr aus der maus. Musste dann die maus rausziehen und wieder neu anschließen.

Kann mir vll. jemand erklären wie das kommt?

Hat das was mit den frequenzen zu tun und der resonanz?!


Danke

Content-Key: 46187

Url: https://administrator.de/contentid/46187

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Dec 06, 2006 at 20:44:55 (UTC)
Goto Top
wenn du den schalter betätigst bzw. ihn so hälst dass das licht flackert übersprinkt im Schalter ein Funke. Dieser Funke sendet elektromagnetische Strahlung aus die die Maus (oder andere geräte) beeinflussen kann. Ich kenen jetzt nciht auswendig die Genzwerte in wie weit die Maus so eine Strahlung aushalten muß. Versuch mal die Lampe bzw. den Schalter bischen weiter weg zu stellen.

miniversum
Mitglied: 32371
32371 Dec 07, 2006 at 07:56:54 (UTC)
Goto Top
Hmmm....

Ich hab auch ne MX 518 und 6 Halogen Birnen mit jeweils 20 Watt glaub ich...

bei mir bleibt die Maus an....