lollypop
Goto Top

Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt

Hallo zusammen,

Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei mkv oder xvid/avi ist da. Ich möchte jedoch diese in seperaten ordner haben die so heißen wie die dateien. Also bräuchte ich ein script das ordner erstellt, die so heißen sollen wie die mkv bzw xvid/avi dateien und dann diese in die jeweilgen ordner reinschiebt. Wäre das möglich?

LG lolly

Content-Key: 462224

Url: https://administrator.de/contentid/462224

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 14, 2019 at 13:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lollypop:
Ich möchte jedoch diese in seperaten ordner haben die so heißen wie die dateien.
Solange es keine Dateien mit unterschiedliche Endung mehr als einmal existieren.

Wäre das möglich?
Ja.
Und wenn du uns noch das OS nennst wo das passieren soll bzw. mit dem das gemacht werden soll, dann könnten sich jemamd Gedanken machen wie das in Batch oder Shell gemacht werden könnte. face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 139920
139920 Jun 14, 2019 updated at 13:35:15 (UTC)
Goto Top
Member: Lollypop
Lollypop Jun 14, 2019 at 13:35:26 (UTC)
Goto Top
Hey

die dateien sind bspw. so bennent 4sj-mjj-720p-s03e01.mkv, 4sj-mjj-1080p-s03e01.mkv und 4sj-mjj-sd-s03e01.mkv


Ich benutze Windows. Wäre coool wenn es da eine lösung geben würde
Member: Lollypop
Lollypop Jun 14, 2019 updated at 13:52:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @139920:

Man müsste nur einmal die Suche hier benutzen
Musterlösungen: Dateien verschieben abhängig vom Teil des Dateinamens


Jedoch Funkioniert das ganze nicht mit mkv oder xvid dateien. keins dieser scripts. ich habe alles getestet
Mitglied: 139920
139920 Jun 14, 2019 updated at 13:55:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lollypop:
Jedoch Funkioniert das ganze nicht mit mkv oder xvid dateien. keins dieser scripts. ich habe alles getestet
Blödsinn! Erstes Skript aus erster Antwort funktioniert z.B. sofort wenn du die 2 auf 1 im Where-Object änderst. Einfach mal die Texte zu den Skripts lesen...
Member: Lollypop
Lollypop Jun 14, 2019 at 13:55:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @139920:

Zitat von @Lollypop:
Jedoch Funkioniert das ganze nicht mit mkv oder xvid dateien. keins dieser scripts. ich habe alles getestet
Blödsinn! Erstes Skript aus erster Antwort funktioniert z.B. sofort!


Hab ich getestet. Meine mkv dateien bleiben so wie sie sind. es werden keine ordner erstellt die so heißen wie die dateien , noch werden die mkv dateien verschoben
Mitglied: 139920
Solution 139920 Jun 14, 2019 updated at 14:03:37 (UTC)
Goto Top
Tja wenn man die Texte dazu nicht liest ...kein Wunder, aber Heute ist ja wieder Freidach...
$quelle = 'c:\quellordner'  
gci "$quelle\*" -Include *.mkv,*.xvid -File | %{  
    # Zielordner der Gruppe festlegen
    $targetfolder = "$quelle\$($_.Basename)"  
     # wenn Zielordner noch nicht existiert erstelle ihn
     if(!(Test-path $targetfolder)){md $targetfolder}
    # Alle Dateien der Gruppe in den Zielordner verschieben
    move-item $_.Fullname -Destination $targetfolder -Force
}
Und Pfade natürlich anpassen, versteht sich von selbst.
Member: Lollypop
Lollypop Jun 14, 2019 at 14:02:23 (UTC)
Goto Top
Uii hat super funktioniert. vielen dank. Du rettest mir mein Freitag

LG
Member: wisebeer
wisebeer Jun 14, 2019 at 22:02:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau dir mal TV Rename an, das löst nicht nur das Problem mit den Ordnern, sondern auch das automatische Renaming mithilfe der TVDB.

LG Martin