cgarling
Goto Top

Sendebeschränkung pro Benutzer

Guten Morgen erstmal!

Ist es möglich im Exchange Server einzugrenzen, dass ein Benutzer nur an bestimmte andere Benutzer Mails senden darf? Ich erkläre einmal die Situation, um deutlich zu machen, um was es geht:

Es gibt eine Zentrale und mehrere Zweigstellen. In der Zentrale sollen gewisse Benutzer an alle Zweigstellen Mails schicken können. Die Zweigstellen sollen nur an bestimmte Personen in der Zentrale Mails schicken können. Bei den Zweigstellen untereinander soll kein Mailverkehr möglich sein.

MfG

Christian

Content-Key: 46294

Url: https://administrator.de/contentid/46294

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Binchen
Binchen Dec 08, 2006 at 17:03:53 (UTC)
Goto Top
Sollen die nur untereinander Mail Senden können intern? Oder können diese auch nach extern Mail Versenden?
Welchen Sinn soll es haben das Zweigstellen untereinander sich keine Mail Senden können?
Member: cgarling
cgarling Dec 08, 2006 at 18:58:22 (UTC)
Goto Top
Also es handelt sich um Restaurant Betriebe und die Client PCs sind auch gleichzeitig mit den Kassen verbunden. Also sehr kritisch zu betrachtende Systeme. Des weiteren mit ISDN angebunden und laufend mit NT4.0, also Plattenplatz gen Null. Von diesen Rechnern hängt Geld ab, da muss auf jedenfall so restriktiv wie möglich gearbeitet werden. Das ist der Grund.

Daher wäre es schön, wenn man den Mailverkehr so gut wie möglich eingrenzen könnte.

Gruß,

Christian