raven383
Goto Top

Computerkonten (Leichen) löschen

Servus und gleich ein Schönes Wochenende,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe festgestellt das ich ein paar Computerkontenleichen haben muß ( in AD (OU WSUS))stehen 157 Computer und auf dem WSUS selber sind nur 122).
Da ich jetz aber nicht jeden löschen möchte, um dann anschließend überall hin zu laufen um sie wieder in die Domain aufzunehmen habe ich die Frage ob jem. ein Tool/Script/oder sowas zur Hand hat was für mich die Leichen rausfiltert, damit ich sie dann entfernen kann. May be hat auch jem. einen andern Lösungsansatz wie ich die Leichen raus bekomm.

PS: W2K Server
W2K Clients

Content-Key: 46303

Url: https://administrator.de/contentid/46303

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 08, 2006 at 10:39:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du die Möglichkeit, alle Computer die ihr habt einzuschalten?! Ja, dann kannst ja aufm Server in der Console "net view" ausführen. Somit hättest alle! Dann müsstest nur noch vergleichen! Ist n bisschen kompliziert, aber ne Lösung auf jeden Fall.


Gruß
DAni
Member: Diskilla
Diskilla Dec 08, 2006 at 11:11:11 (UTC)
Goto Top
Hi!
Du könntest auch ein kostenloses Tool namens netscan nutzen. Dazu müssen die Rechner aber auch alle an sein.
Damit kann man die ips angeben welche durchsucht werden.
d.h du nimmst nur 40 Rechner anstatt alle, damit ist das vergleichen erträglicher in Abschnitten zu machen.
Aber ein Tool welches die "Leichen" aufspürt und oder entfernt kenn ich leider auch nicht.

Greetz und noch viel Glück

Diskilla
Member: Raven383
Raven383 Dec 11, 2006 at 06:56:29 (UTC)
Goto Top
Ah alles klar, danke

Leider ist die Möglichkeit nicht gegeben sicherzustellen das alle PC an sind, muß ich dann wohl doch eine Langzeitstudie draus machen.

Trotzdem THX