oszi
Goto Top

Fritzfax konfigurieren

Keine Möglichkeit Fritz fax zu benutzen, obwohl Fon geht

Ich habe ein System mit Win2k neu installiert und und eine FritzCard PCI eingebaut.
Die Karte war in einem anderen System und lief dort problemlos.
Nach der Installation alle Einstellungen gemacht und die Leitung mit Fritzfon getestet.
Beim ersten Versuch ein Fax zu schicken wurde der Vorgang nach 48 sec. abgebrochen.
Dies passiert wiederholt auf alle möglichen Faxgeräte, obwohl die Leitung aufgebaut wurde.
Beim test über den Watch bringt dieser die Meldung, das die Gegenstelle nicht kompatibel sei,
und auch das die eingetragenen MSN nicht für den Empfang und das Versenden geeignet seien.

Das Problem dabei ist, das auf dem Vorgänger-PC exakt die gleichen Einstellungen vorhanden waren
und alles problemlos lief. Seltsam ist auch die Tatsache, das ich nicht mal mehr auf die Telefonanlage per ISDN komme,
was aber vorher auch ohne Probleme ging.
Es scheint, als ob nur die Daten nicht richtig übertragen würden, ob ich aber analoges Fax oder ISDN Fax auswähle
ist dabei ebenfalls unerheblich.

Hat jemand noch einen Tip wo ich suchen bzw. etwas umstellen könnte? Hab diese Karten schon zig mal installiert, nie gabs solche Probleme. Das einzige was neu ist, ist das Mainboard. Steckplatz aber auch schon getauscht...

Danke schon mal

Content-Key: 46386

Url: https://administrator.de/contentid/46386

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: oszi
oszi Dec 13, 2006 at 07:59:32 (UTC)
Goto Top
Hab die Karte (V.2.0) gegen eine ältere getauscht, Capi neu installiert, Problem beseitigt.