ludel
Goto Top

Wer kann mir helfen das Bios 2.30 für Server ML 110 Gen 9 zu besorgen?

Guten Morgen,
da meine Arraykarte nicht so will wie sie soll, habe ich gelesen das ein BISO Downgrade da helfen soll.
Bei HP bekomme ich das Bios aber nicht her ohne eine Supportvalidierung zu haben.
Wegen einem Bios finde ich das auch wirklich seltsam.
Kann hier jemand evtl. behilflich sein?
es geht um das Bios
https://support.hpe.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=MTX-e54b1f33fc31 ...

Content-Key: 463860

Url: https://administrator.de/contentid/463860

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: chgorges
chgorges 19.06.2019 um 10:36:06 Uhr
Goto Top
Moin,
du möchtest, dass jemand hier etwas illegales macht, damit du dein BIOS bekommst?
Mitglied: Ludel
Ludel 19.06.2019 um 10:37:31 Uhr
Goto Top
Also ich weis nicht so recht, ob ein Bios was illegales ist oder?
Mitglied: chgorges
chgorges 19.06.2019 aktualisiert um 10:39:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ludel:

Also ich weis nicht so recht, ob ein Bios was illegales ist oder?

Es geht nicht um das BIOS, sondern um die Aktion. Wenn ich dir das zur Verfügung stellen würde, verletze ich meinen Contract mit HPE und kann dafür belangt werden.
Da sitzen ganze Teams, um Firmware zu programmieren, die leben auch nicht nur von Luft und Liebe.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 19.06.2019 um 10:50:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Da sitzen ganze Teams, um Firmware zu programmieren, die leben auch nicht nur von Luft und Liebe.

ja, die neue masche, kaputte Produkte auszuliefern und dann für Nachbesserung Supportverträge abschließen zu wollen. Ich sehe BIOS-/Firmware-Updates als Bringschuld des Herstellers. Deswegen verkaufe ich HP inzwischen auch ungern.

Nichtsdestotrotz verstößt das natürlich gegen den Vertrag mit HP, das BIOS einfach weiterzugeben. Ob das nun tatsächlich in DE illegal (=strafrechtlich relevant) ist oder nicht oder einfach nur eine private Sache zwischen HP und Dir ist, ist eine Sache der Gerichte.

Strafrechtlich wird das vermutlich gar keine Relevanz haben sondern einfach nur zivilrechtlich zu ahnden sein.

ianal,

lks
Mitglied: aqui
aqui 19.06.2019 um 10:51:42 Uhr
Goto Top
Wegen einem Bios finde ich das auch wirklich seltsam.
Autsch. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !
Mitglied: Ludel
Ludel 19.06.2019 um 20:15:37 Uhr
Goto Top
Also okay die Einwände verstehe ich, nur dann erkläre mir warum ein uraltes BIOS Supportrechte braucht um es zu bekommen und die neuen frei erhältlich sind?
Mitglied: Penny.Cilin
Lösung Penny.Cilin 20.06.2019 um 10:44:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ludel:

Also okay die Einwände verstehe ich, nur dann erkläre mir warum ein uraltes BIOS Supportrechte braucht um es zu bekommen und die neuen frei erhältlich sind?
Moin,

warum versucht Du es nicht mal bei Eurem Reseller?

Gruss Penny.