scriptkiddy
Goto Top

Probleme Mit SBS 2003 R2

Hallo zusammen,

Also ich habe ein paar Probleme mit dem SBS 2003 R2:

1. wenn ich mich mit dem Benutzerkonto auf einem anderen Pc anmelde als auf dem wo ich die
Konfiguration gemacht habe, dann muss ich bei outlook den Exchange server neu einrichten kann ich das nich irgendwo hinterlegen ?

2. Das abspeichern servergespeicherter Profile ist mir irgendwie nicht möglich.
Obwohl ich den Pfad in dem Nutzerprofil auf dem Server eingetragen habe.

3. Ich würde gerne haben das die Outlook kontakte die einer der benutzer anlegt bei ALLEN Benutzer der Dömäne automatisch eingetragen werden.


Währe echt spitze wenn ihr mir helfen könntet ich bin echt fast am verzweifeln.


Grüße

Euer Scriptkiddy

Content-Key: 46396

Url: https://administrator.de/contentid/46396

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 10.12.2006 um 12:22:05 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

Also ich habe ein paar Probleme mit dem SBS
2003 R2:

1. wenn ich mich mit dem Benutzerkonto auf
einem anderen Pc anmelde als auf dem wo ich
die
Konfiguration gemacht habe, dann muss ich
bei outlook den Exchange server neu
einrichten kann ich das nich irgendwo
hinterlegen ?

Das Profil ist ja auch ein anderes also neues Profil --> hier gibt es z.B. auch Tools wie PolicyMaker



2. Das abspeichern servergespeicherter
Profile ist mir irgendwie nicht
möglich.
Obwohl ich den Pfad in dem Nutzerprofil
auf dem Server eingetragen habe.

Beschreibe Dein problem hier doch genauer bekommst Du fehler, wie hast Du das eingerichtet (Richtlinie?...)



3. Ich würde gerne haben das die
Outlook kontakte die einer der benutzer
anlegt bei ALLEN Benutzer der
Dömäne automatisch eingetragen
werden.

Erstelle einen öffentlichen Ordner vom Typ Kontakte, speicher edie Kontakte dort ab und stelle ein das dieser Ordner auch als Outlook Adressbuch verwendet wird (im Outlook Profil). Dann kannst Du noch entsprechende Berechtigungen vergeben wer an dem Ordner was machen darf.




Währe echt spitze wenn ihr mir helfen
könntet ich bin echt fast am
verzweifeln.


Grüße

Euer Scriptkiddy


Gruß
Egbert
Mitglied: scriptkiddy
scriptkiddy 10.12.2006 um 17:03:04 Uhr
Goto Top
Danke für die schnell Antwort.
also es haben sich alle Probleme gelöst nur das mit den Outlook kontakten hab ich noch nicht ganz verstanden kannst du mir das vielleicht nochmal genauer erklären ?


Grüße Scriptkiddy
Mitglied: itfreak007
itfreak007 16.12.2006 um 07:07:43 Uhr
Goto Top
wäre fürs Forum ja interessant zu wissen WARUM es nun läuft !!
Wo war der Fehler ??
Mitglied: scriptkiddy
scriptkiddy 16.12.2006 um 08:33:57 Uhr
Goto Top
wäre fürs Forum ja interessant zu
wissen WARUM es nun läuft !!
Wo war der Fehler ??

Der Fehler lag an dem Ordner auf dem SMB in dem ich die Profile speichern wollte.
Es hatten nur Administratoren Zugriffs Rechte darauf, einfacher Fehler große Wirkung.

Jetzt läuft soweit alles die einzige Frage die ich hier noch hätte ist:

Kann ich den Syncronisations Bildschrim der beim abmelden bei den Clients kommt
abschalten oder zumindest im hintergrund laufen lassen ?


Grüße

Scriptkiddy
Mitglied: Egbert
Egbert 18.12.2006 um 21:20:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

das mit den Kontakten habe ich so gemeit wie ich es geschrieben habe.

Im Exchange gibt es Öffentliche Order, diese kannst Du auch in Outlook sehen. wenn nicht dann unten links auf das Ordner Symbol klicken.

Erstelle entweder unter Outlook oder im exchange System Manger einen Öffentlichen Ordner der Kontakte enthlaten soll (Typ Kontake auswählen) Auf diesen Ordner gibst Du den Benutzern Zugriff die lesen/schreiben ... können sollen.

Im Outlook den Ordner auswählen und unter eigenschaften diesen Ordner als Adressbuch auswählen. Im Profil kann der Ordner auch als Standard Adressbuch für persönliche Kontakte definiert werden.

Gruß
Egbert