steinchen
Goto Top

Probleme beim Einrichten von Windows XP Home Edition-kein Benutzerkonto

Kein Benutzerkonto - XP lässt sich nicht öffnen-Selbst ausgespeert?

Hallo! Habe neues Notebook erworben und wollte Xp einrichten, wird ja eigentlich von ganz alleine erledigt. Ich wurde auch gefragt welche Benutzer an dem Notebook arbeiten, habe den ersten Benutzer mit als "Benutzer" benannt, habe keine weiteren Benutzer angegeben, da das Notebook für mich alleine ist. Naja, jedenfalls kommt ja dann beim anmelden der Bildschirm bei dem steht als was man sich anmelden soll und das sollte ja dann eigentlích mein "Benutzer" bzw der Adminname auftauchen, da steht aber garnix außer das man den PC abschalten kann. Mit Strg-alt-entf kommt man dan auf das Windowsanmeldefenster, in dem als User "Owner" steht und man ein Passwort eingeben soll, welches ich nicht aufgefordert wurde anzulegen.
Jetzt hab ich ein neues Notebook und kanns nicht benutzen hab ich mich selbst ausgesperrt???

Content-Key: 46403

Url: https://administrator.de/contentid/46403

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 17735
17735 10.12.2006 um 11:50:40 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn du "Benutzer" als Benutzername beim Setup angegeben hast, kommt es zu folgendem Problem: Es gibt eine Benutzergruppe namens "Benutzer" -> aus diesem Grund wird der Benutzer nicht angelegt. Unter Windows XP Professional kann man dann bei der Anmeldung den Benutzer "Administrator" auswählen und das Administratorkennwort eintippen; bei der Home-Edition ist der Zugriff auf das Konto "Administrator" standardmäßig aus Sicherheitsgründen gesperrt. Du könntest versuchen, nach Druck auf Strg-Alt-Entf als Benutzernamen Administrator einzutippen und das Adminkennwort. Wenn das funktioniert, legst du einen neuen Benutzer mit einem anderen namen an.

Anderenfalls musst du das Notebook im abgesicherten Modus starten und dann kannst du den Administrator auswählen und dich mit diesem Konto anmelden.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: steinchen
steinchen 10.12.2006 um 14:00:06 Uhr
Goto Top
Danke! Im abgesicherten Modus hats funktioniert, konnte neuen Benutzer anlegen. Vielen Dank!
Mitglied: 17735
17735 10.12.2006 um 18:52:33 Uhr
Goto Top
Danke! Im abgesicherten Modus hats funktioniert, konnte neuen Benutzer anlegen. Vielen Dank!

Kein Problem, bitte noch den Kommentar bewerten und den Beitrag als gelöst markieren! Ansonsten herzlich willkommen im Forum!

Gruß,
Ahnenforscher