knoppers
Goto Top

Softwareverteilung-Clienten reagieren nicht

Moin,

und zwar habe ich ein Problem!

Ich habe mich schon im Forum umgeguckt und ähnliche Themen gefunden, die mir aber leider keine wirkliche Lösung zu dem Thema war.

Und zwar habe ich eine Domäne (win2003) aufgesetzt und wollte nun über die GPO eine Software verteilen!

Leider klappt dieses nicht bei den Domänen Benutzern!Nachdem ich den Server restartet habe und mich eingeloggt habe, hat er die Installation durchgeführt aber halt nur auf dem Domänen-Server!

Die Clients reagieren leider garnicht!Auch wen ich mich als Admin einlogge nicht. Die Benutzer haben Lese und Schreibzugriffe auf die Datei/Freigabe!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

MFG
KnoPPerS

Content-Key: 46427

Url: https://administrator.de/contentid/46427

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 11.12.2006 um 08:45:22 Uhr
Goto Top
Moin,

auf welche OU hast du denn die GPO gesetzt ?


Stefan Tolksdorf
Mitglied: KnoPPerS
KnoPPerS 11.12.2006 um 15:31:32 Uhr
Goto Top
Moin,

auf welche OU hast du denn die GPO gesetzt
?


Stefan Tolksdorf

Moin,

sry ich habe die Frage nicht ganz gecheckt!

Ich habe eine GPO die Softwareverteilung heißt! Darin sind bestimmte Benutzer zugewiesen die auch die Rechte haben Lesen und GPO anwenden!
So die GPO ist auch verknüpft!
Die Softwareverteilung soll für Benutzer sein und nicht für Computer! Das heißt ich habe die Software in der GPO unter Benutzereinstellungen angewendet!Auch auf zugewiesen und dann bei Anmeldung installieren!

MFG
KnoPPerS
Mitglied: KnoPPerS
KnoPPerS 12.12.2006 um 16:41:25 Uhr
Goto Top
Si,
nun habe ch es schon so geschaft das wen ich mich als Admin an einen Clienten Anmelde wird die Software installiert wird =)

Aber leider installieren die Normalen Benutzerkonten die Software noch nicht!

MFG
KnoPPerS