ad-min
Goto Top

Updates Firefox erzwingen

Hallo,

mithilfe des Firefox Addons Enterprise Policy Generator kann ich Firefox konfigurieren. Ist es auch möglich, die automatischen Updates zu erzwingen, sodass der User in den Einstellungen diese nicht deaktivieren kann? Würde Firefox ab Version 67.0 betreffen.

Danke und schöne Grüße
Ad-min

Content-Key: 464346

Url: https://administrator.de/contentid/464346

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: maxblank
maxblank Jun 20, 2019 at 14:27:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit den entsprechenden Vorlagen kannst du das über Gruppenrichtlinien einstellen.

Gruß
maxblank
Member: ad-min
ad-min Jun 20, 2019 at 14:29:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bis jetzt mache ich alles über die Datei
policies.json
, würde das auch damit gehen?

ad-min
Member: maxblank
Solution maxblank Jun 20, 2019 at 16:16:02 (UTC)
Goto Top
Ja, das soillte möglich sein:

lockPref wird genutzt um Einstellungen zu blockieren, sodass sie nicht mehr vom Nutzer umgestellt werden können, weder über die Einstellungen, noch über about:config. Das Fenster mit den Einstellungen wird sich ändern um dies zu reflektieren, indem es nicht verstellbare Optionen weglässt oder grau färbt.Taucht in about:config auf als "blockiert". Manche Einstellungen benötigen lockPref um geändert zu werden, wie beispielsweise app.update.enabled. Es funktioniert nicht, wenn es nur mit pref geändert wird.

Quelle: https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozilla/Firefox/Nutzung_in_Unterne ...